The best of 3 countries
19 nights | 20 days

19 nights | 20 days
FromN$90,710
19 nights | 20 days
FromN$90,710
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

176
19 nights | 20 days

Self-drive | Safari with fixed accommodation

Africa's unique natural beauty and abundant wildlife are among the continent's true treasures. This safari has proven itself to be authentic and gives you a high probability of spotting the Big 5. You will experience exciting moments on the safaris in the national parks of Namibia and Botswana. You will be there when a family of elephants meets for a bath or when a herd of zebras grazes peacefully while lions lurk in the bushes. Namibia fascinates you with the change of impressive landscapes from dry endless expanses, the rows of mighty mountain ranges to the three desert landscapes. From the large number of wild animals in Chobe National Park to the majestic Victoria Falls, this trip will inspire you.

Highlights: Kalahari Desert, Namib Desert, Sossussvlei, Deadvlei, Sesriem Canyon, Swakopmund, Etosha National Park, Caprivi Strip, Chobe National Park, houseboat on the Chobe River, Victoria Falls.

Included services:

  • 19 x overnight stays
  • 19 x breakfast
  • 5 x lunch
  • 16 x dinner
  • Chobe game drive on day 17
  • All activities are offered on the houseboat
  • 16 days all-wheel drive rental car
  • 4 transfers as mentioned in the program
  • Detailed travel documents
  • 1 x Namibia book per room
  • Filled cooler bag

Excluded services:

  • Entrance fees and permits for the national parks with the exception of Chobe National Park
  • Optional activities
  • Personal expenses, telephone charges, drinks, meals not mentioned, souvenirs, tips
  • Excluded costs of the car rental company
  • Fuel costs, contact fee of the car rental company
  • One-way charges to pick up the car in Kasane and drive back to Windhoek
  • Travel cancellation insurance and visa fees
  • International flights

Per person Price for 2 persons in a double room

From: NAD 90,710.00

Tour program

This tour program is intended as a suggestion, and depending on your wishes, schedule and budget, we will be happy to create a tailor-made program for you.

Luxury safari namibia

Ü | F = Overnight stay | Breakfast
A | Ü | F = Dinner | Overnight stay | Breakfast
VP = Lunch or lunch packages | Dinner | Overnight stay | Breakfast and activities

Day TRAVEL PROGRAM & SERVICES
1 Overnight: Guest lodge in a game reserve
(overnight | breakfast | lunch | dinner)

Arrival at Hosea Kutako International Airport in Windhoek. After the immigration formalities, you will pick up your rental car and drive directly to your accommodation in the Kalahari region.
The rest of the day is at your leisure. A generous selection of optional activities will enrich your three-day stay in an informal atmosphere.
2 Overnight: Guest lodge in a game reserve
(overnight | breakfast | lunch | dinner)

Today you can take part in the many optional activities on offer here. The team at the guest lodge will be happy to cater to your individual interests and will offer you nature-oriented and individual game drives, Kalahari excursions, wilderness courses, hikes, game walks or horseback rides, as well as the opportunity to accompany biologists in their field work.
3 Overnight: Guest lodge in a game reserve
(Overnight | Breakfast | Lunch | Dinner)

On the horizon before you, the rising sun, 149.6 million km away, signals its wake-up call. Today you can enjoy another day on the game reserve and consider optional activities, or relax in this tranquil setting. You have another overnight stay in this picturesque savannah setting. 
4 Overnight: Lodge in the Kalahari
(overnight | dinner | breakfast)

After breakfast, the journey continues through the Kalahari Desert. On the way you will discover gigantic sieve weavers' nests in ancient camel thorn acacias.
As you approach the lodge, endless linear dunes stretch across the limestone soil of the Kalahari. Oryx, springbok and smaller steenbok make wonderful animal motifs in the red dune sand. The Kalahari (also known as the Kgalagadi) is a thorn bush savannah, sometimes also a dry savannah, but is occasionally referred to as a desert due to the predominance of sand.
Once you have arrived at your lodge accommodation, you have some time to relax.
Optional activity: In the afternoon, guided sundowner drive in the red Kalahari dunes. The drive is conducted in an open and comfortable off-road vehicle with a lot of passion and without any hectic pace. It is a tour to get to know the Kalahari with unforgettable landscapes.
5 Overnight : Lodge in the Sossusvlei area
(dinner | overnight | breakfast)

Today, before you set off, you should consider a Bushman tour (optional). You will walk to a Bushman village before breakfast. There you will learn about the way of life, the traditions and some of the wisdom of this indigenous people. The journey then continues eastwards, over the picturesque Tsaris Pass into the Namib Desert. You will spend the night near the famous Sossusvlei.  
6 Overnight stay: Lodge in the Sossusvlei area
(dinner | overnight stay | breakfast)
Drive to Sesriem Park in the morning, because a dune landscape in the morning light offers an unforgettable landscape. Sossusvlei is surrounded by the highest dunes in the world, which suck the last bit of strength out of your legs as you climb them. Once at the top, you are richly rewarded with a fantastic view. Dune 45 is the most popular dune to climb. Afterwards you can visit the smaller Sesriem Canyon. 
7

Overnight: Hotel in Swakopmund
(bed | breakfast)
Continue today via Solitaire and Walvis Bay to Swakopmund. You drive through the enchanting landscapes of the Namib Desert. Upon reaching Solitaire, visitors will first notice the many car wrecks picturesquely draped along the roadsides. The long gravel roads are occasionally adorned with a small plume of dust. You are surrounded by breathtaking expanses and the most beautiful landscapes of the desert. You drive through granite sculpture landscapes, ancient erosion valleys and cross the occasional dry river. Arrival in Swakopmund in the afternoon.

Optional activities: Catamaran boat trip, Living Desert Tour, quad biking, camel riding, visit to the museum, aquarium, crystal gallery, riding safari, flight over the Skeleton Coast or Sossusvlei

8

Overnight stay: Hotel in Swakopmund
(bed | breakfast)
This morning we recommend you take part in an optional catamaran boat trip or a desert tour.

Catamaran cruise: Between Walvis Bay and Swakopmund, on the rugged coast of the Atlantic Ocean, you will experience the unique nature and wildlife of the Walvis Bay lagoon on board a spacious and comfortable catamaran. The four-hour trip takes you from the harbor across the Walvis Bay oyster beds out to Pelican Point, home to a large colony of fur seals. The tour offers many highlights. Among other things, pelicans are hand-fed in flight. You will learn many interesting things about these animals.

Desert Tour: also called The Living Desert Tour, is a unique experience in 4WD vehicles that aims to introduce our visitors to the impressive beauty of the Namib Desert and showcase life in the desert. The coastal dune belt, which may seem barren and lifeless to some, is home to a fascinating variety of small animals that have adapted to the desert. They survive thanks to the fog that regularly rolls in from the cold Atlantic Ocean.

A unique opportunity to experience the desert up close.

9 Overnight: Lodge near Etosha National Park
(dinner | overnight stay | breakfast)
Today's drive takes you back into the interior of the country, through the picturesque Erongo Massif region, and further north to the immediate vicinity of the famous Etosha National Park. Here, just outside the central Andersson Gate, your accommodation is situated on a hill with picturesque views of the surrounding area.
10 Overnight: Lodge in the Etosha East area
(dinner | overnight | breakfast)

You leave the lodge this morning and drive into Etosha National Park at sunrise. This is a full day game drive in your own vehicle from the central to the eastern side.
Etosha National Park has a biodiversity that is hard to beat. A variety of animals gather at the different waterholes which can lead to a spectacular experience. Each individual waterhole has a unique character. For example, the Okondeka waterhole is one of the best for lion spotting. The predator can often be spotted here with prey. The waterhole is a natural spring and is situated just north of Okaukuejo on the western edge of the pan. Continue to the eastern side of the park where your next accommodation is located just outside the Von Lindequist Gate.
11

Overnight: Lodge on the eastern side of Etosha
(dinner | overnight stay | breakfast)
Today you have another opportunity to drive to various waterholes on the eastern side of the park in your rental car. Set off early to drive into the park as soon as the gates open. At one particular waterhole there is usually a leopard resting in the tree after its nightly hunt. Leave the park before sunset and drive back to your accommodation outside the park. 

The park is home to approximately 114 mammal species, 340 bird species, 110 reptile species, 16 amphibian species and 1 fish species (up to 49 during floods). Etosha National Park holds the prestigious title of being the world's foremost patron of the black rhino and offers unparalleled opportunities for spectacular game viewing.

12

Overnight: Lodge in the Divundu area
(dinner | overnight stay | breakfast)

Today the route continues northwards to the Caprivi Strip. The drive takes you past many small primitive villages, via Rundu to Divundu. On the way you will pass the Popa Falls, which you can explore. However, the Popa Falls are not real waterfalls, but a series of several rapids. Not far from here, you will spend the next two nights in a lodge located directly on the banks of the Okavango River. 

13

Overnight: Lodge in the Divundu area
(Dinner | Overnight | Breakfast)
Today you spend on the banks of the Okavango River, and optionally we recommend that you either go on a game drive into the Buffalo National Park on your own or with the lodge, or consider a boat trip on the Okavango River. Alternatively, you can also take a trip to the nearby Mahango National Park. 

The Caprivi falls into the tropical climate zone and records high rainfall during the rainy season (December to March). With high temperatures, the weather is often hot and humid. The entire Western Caprivi is now a game reserve. In 2002, the former Mahango Game Park and the West Caprivi Game Park were merged to form the Bwabwata National Park. The park stretches between the Okavango and Kwando rivers and covers an area of over 5000 square kilometers. It is estimated that around 8000 elephants live in the area, as well as 1000 buffalo and many antelope species, hyenas, lions and leopards.

14

Overnight stay: Lodge on the Kwando River
(dinner | overnight stay | breakfast)
Continue your journey through the water-rich Caprivi Strip, which is now called Bwabwata National Park. Your accommodation is located on the Kwando River. An ideal place to relax and take in the natural surroundings.

At the very top, on its northern border, Namibia is not quite over yet. Squeezed between Zambia and Botswana, a gifted piece of land stretches eastwards to the Zambezi. It really is just a tip and that's why it's called the Caprivi tip.

Optional: Self-guided game drives in Mudumo National Park or a boat trip on the Kwando River. A guided bush walk is also an option, as is a fishing trip. In the western part of the Strip lies the Bwabwata National Park, an untouched wilderness with more than 400 bird species. A paradise for birdwatchers.

15 Overnight: Lodge on the Kwando River
(dinner | overnight stay | breakfast)
Today you have the opportunity to explore the Kwando area extensively. The lodge also offers optional activities such as game drives in Bwabwata Park in the morning or afternoon, as well as boat trips on the Kwando River. The Kwando River is a tributary of the Zambezi and forms the border between the eastern and western parts of the Caprivi Strip.
16

Overnight stay: Lodge near Chobe National Park
(dinner | overnight stay | breakfast)
Departure in the morning in the direction of Botswana. After approx. 200 km you reach the border crossing. Continue (approx. 70 km) through the Chobe National Park to Kasane. Here you return the rental car at the airport and then transfer to your accommodation in Kasane, which is located directly on the Chobe River.

The afternoon is at leisure. 

17

Overnight stay: On a houseboat
(full board & boat activities)
Optional: This morning you have the opportunity to go on an approximately three-hour game drive in an open off-road vehicle in Chobe National Park. Chobe National Park is not only an elephant mecca but is also home to huge herds of buffalo and Burchell's zebra and a high density of predators such as lions, spotted hyenas and cheetahs.

A transfer service will then take you to the Kasane Immigration Station. You travel upstream by boat transfer to a houseboat. You will already be on the houseboat for lunch. The following activities and excursions, depending on the weather, are included here during the next two days (examples: Excursion to a traditional village, bird watching, hike to the baobab tree on Impalila Island). 3 motorboats per houseboat allow flexible planning of water activities.

18 Overnight: On a houseboat
(full board & boat activities)
Today you can take part in the various activities from the houseboat. You will enjoy the extensive boat trips on the Chobe River. The river attracts many animals that come here to quench their thirst, especially in the afternoon. A unique opportunity to observe and photograph the wildlife from the boat. 
19

Overnight: Hotel in Victoria Falls
(bed | breakfast)
After breakfast, you will take the small boats back to Impalila Island, and back to Kasane where a representative of a transfer company will be waiting for you, and you will be taken to Victoria Falls by car transfer (approx. 90 km). Your accommodation is not far from the mighty Victoria Falls.

Optional: We recommend taking a tour to the famous Victoria Falls today. You can book this tour directly at the hotel on site. The waterfalls, which are a UNESCO World Heritage Site, are the result of the mighty natural spectacle of the Zambezi River plunging 110 meters over a basalt cliff 1708 meters wide. The falls are one of the greatest natural wonders on our planet and fascinate everyone who sees the thundering spectacle with their own eyes.

The rest of the afternoon is at leisure and you can book further optional activities directly at the hotel.

20 Return flight to Germany
The morning is at your leisure and you can relax once again. A transfer service will take you to Victoria Falls Airport. 
×

Das Beste von 3  Ländern
19 Nächte | 20 Tage

19 Nächte | 20 Tage
FromN$90,710
19 Nächte | 20 Tage
FromN$90,710
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

175
19 Nächte | 20 Tage

Selbstfahrer | Safari mit festen Unterkünfte

Afrikas einmaligen Naturschönheiten und der reiche Bestand an Wildtieren gehören zu den wahren Schätzen des Kontinents. Diese Safari hat sich authentisch bewehrt und ermöglicht Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit die Big-5 zu sichten. Sie erleben auf den Safaris in die Nationalparks von Namibia und Botswana spannende Momente. Sie sind mit dabei wenn eine Elefantenfamilie sich zum Bad trifft oder wenn die Zebraherde friedlich grast derweil im Gebüsch schon die Löwen lauern. Namibia fasziniert Sie mit dem Wechsel der eindrucksvollen Landschaften von trockenen endlosen Weiten, die Reihen mächtiger Gebirgsketten bis hin zu den drei Wüstenlandschaften. Von der großen Anzahl Wildtieren im Chobe National Park bis zu den majestätischen Victoria Fällen, wird Sie diese Reise begeistern.

Höhepunkte: Kalahari Wüste, Namib Wüste, Sossussvlei, Deadvlei, Sesriem Canyon, Swakopmund, Etosha Nationalpark, Caprivi Streifen, Chobe National Park, Hausboot auf dem Chobe Fluss, Victoria Fälle.

Eingeschlossene Leistungen:

  • 19 x Übernachtungen
  • 19 x Frühstück
  • 5 x Mittagessen
  • 16 x Abendessen
  • Chobe Pirschfahrt an Tag 17
  • Alle Aktivitäten geboten werden auf dem Hausboot
  • 16 Tage Allrad Mietwagen
  • 4 Transfers wie im Programm erwähnt
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • 1 x Namibia Buch pro Zimmer
  • Gefüllte Kühltasche

Ausgeschlossene Leistungen:

  • Eintrittsgelder und Genehmigungen für die Nationalparks mit Ausnahme im Chobe National Park
  • Fakultative Aktivitäten
  • Persönliche Ausgaben, Telefongebühren, Getränke, nicht genannte Mahlzeiten, Souvenirs, Trinkgelder
  • Ausgeschlossene Kosten des Autovermieters
  • Treibstoffkosten, Kontaktgebühr des Autovermieters
  • Einweggebühren das Auto in Kasane abzuholen und zurück nach Windhoek zu fahren
  • Reiserücktrittsversicherung und Visumgebühren
  • Internationale Flüge

Pro Person Preis für 2 Personen im Doppelzimmer

Ab: NAD 90,710.00

Tour Programm

Dieses Tour Programm ist ein Vorschlag der als Anregung gedacht ist, und je nach Wunsch und Zeitplan sowie Budget, erstellen wir ihnen gerne ein maßgeschneidertes Programm.

Luxury safari namibia

Ü | F = Übernachtung | Frühstück
A | Ü | F = Abendessen | Übernachtung | Frühstück
VP = Mittagessen oder Mittagessenspakete | Abendessen | Übernachtung | Frühstück und Aktivitäten

Tag REISE PROGRAMM & LEISTUNGEN
1 Übernachtung: Gäste-Lodge in einem Wildreservat
(Übernachtung | Frühstück | Mittagessen | Abendessen)

Ankunft am Hosea Kutako Internationalen Flughafen in Windhoek. Nach den Einreiseformalitäten erfolgt die Mietwagenübernahme mit anschließender Fahrt direkt in die Kalahari Umgebung zu Ihrer Unterkunft.
Der weitere Tag steht Ihnen zur freien Verfügung. Eine großzügige Auswahl an fakultativen Aktivitäten wird Ihren den dreitägigen Aufenthalt in familiärer Atmosphäre bereichern.
2 Übernachtung: Gäste-Lodge in einem Wildreservat
(Übernachtung | Frühstück | Mittagessen | Abendessen)

Sie können heute fakultativ an den vielen Aktivitäten die hier im Angebot teilnehmen. Das Team der Gäste Lodge geht gerne individuell auf Ihre Interessen ein, und wird Ihnen naturnahe und individuelle Pirschfahrten, Kalahari-Exkursionen, Wildniskurse, Wanderungen, Pirschgänge oder Ausritte anbieten, sowie Ihnen die Möglichkeit geben, Biologen bei ihrer Feldarbeit zu begleiten.
3 Übernachtung: Gäste-Lodge in einem Wildreservat
(Übernachtung | Frühstück | Mittagessen | Abendessen)

Am Horizont vor Ihnen signalisiert die 149.6 Millionen km entfernte aufkommende Sonne ihren Weckruf.  Heute können Sie einen weiteren Tag auf dem Wildreservat genießen und fakultativ weitere Aktivitäten in Erwägung ziehen, oder gemütlich in dieser Stillen Umgebung entspannen.  Sie haben eine weitere Übernachtung in dieser malerischen Umgebung in der Savanne. 
4 Übernachtung: Lodge in der Kalahari
(Übernachtung | Abendessen | Frühstück) 

Nach dem Frühstück geht die Fahrt weiter durch die Kalahari Wüste. Unterwegs entdecken Sie gigantische Siedelwebernester in uralten Kameldornakazien.
So wie Sie sich der Lodge nähern, ziehen sich linear endlos lange Dünen über den kalkigen Boden der Kalahari. Im roten Dünensand bilden Oryx, Springböcke und kleinere Steinböckchen wunderbare Tiermotive. Die Kalahari (auch Kgalagadi) ist eine Dornstrauchsavanne, teilweise auch Trockensavanne, wird aber gelegentlich wegen des vorherrschenden Sandes als Wüste bezeichnet.
Bei ihrer Lodge Unterkunft angekommen haben Sie etwas Zeit sich Zu entspannen.
Fakultative Aktivität: Am Nachmittag, geführte Sundowner Fahrt in den roten Kalahari Dünen. Die Fahrt wird in einem offenen und komfortablen Geländewagen mit viel Leidenschaft und ohne Hektik durchgeführt. Es ist eine Tour zum Kennenlernen der Kalahari mit unvergesslichen Landschaften.
5 Übernachtung : Lodge in der Sossusvlei Umgebung
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Heute, bevor Sie Aufbrechen, sollten Sie eine Buschmann Tour in Erwägung ziehen (fakultativ).  Sie gehen vor dem Frühstück zu Fuß zu einem Bushman-Dorf. Dort lernen Sie die Lebensweise, die Traditionen und einige Weisheiten dieses Urvolkes kennen. Danach geht die Fahrt weiter östlich, über den malerischen Tsaris Pass bis in die Namib Wüste.  Sie übernachten in der Nähe von dem berühmten Sossusvlei.  
6 Übernachtung : Lodge in der Sossusvlei Umgebung
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)
Fahren Sie in der Früh in den Sesriem Park, denn eine Dünenlandschaft im Morgenlicht bietet ein unvergessliches Landschaftsbild. Das Sossusvlei ist umgeben von den höchsten Dünen der Welt, die dem Menschen bei der Besteigung die letzte Kraft aus den Beinen saugen. Oben angekommen wird man mit einer fantastischen Aussicht reichlich belohnt. Düne 45 ist die beliebteste Düne zum Besteigen.  Anschließend können Sie noch den kleineren Sesriem Canyon besichtigen. 
7

Übernachtung: Hotel in Swakopmund
(Übernachtung | Frühstück)
Weiterfahrt heute über Solitaire und Walvis Bay nach Swakopmund.  Sie fahren durch die bezaubernden Landschaften der Namib Wüste.  Dem Besucher, der Solitaire erreicht, fallen zuerst die vielen Autowracks auf, die malerisch an den Straßenrändern drapiert sind. Die langen Schotterstraßen werden ab und zu mit einer kleinen Staubfahne verziert. Sie sind umgeben von atemberaubenden Weiten und schönsten Landschaften der Wüste. Sie fahren durch granitische Skulptur Landschaften, uralte Erosionstälern und durchqueren hin und wieder einen Trockenfluss. Nachmittags Ankunft in Swakopmund.

Fakultative Aktivitäten: Katamaran Bootsfahrt, Living Desert Tour, Quad Biking, Kamelreiten, Besuch im Museum, Aquarium, Kristall Galerie, Reitsafari, Flug über die Skeletten Küste oder Sossusvlei

8

 Übernachtung: Hotel in Swakopmund
(Übernachtung | Frühstück)
Heute Morgen empfehlen wir Ihnen fakultativ an einer Katamaran Bootsfahrt oder an einer Wüsten Tour teilzunehmen.

Katamaran Fahrt: Zwischen Walvis Bay und Swakopmund, an der rauen Küste des Atlantiks erleben Sie an Bord eines großräumigen und bequemen Katamarans die einzigartige Natur und Tierwelt der Walvis Bay-Lagune. Die vierstündige Fahrt geht vom Hafen über die Walvis Bayer Austernbänke bis hinaus zum Pelican Point, wo eine große Kolonie Pelzrobben zuhause ist. Die Tour bietet viele Höhepunkte. Unter anderem werden Pelikane im Flug mit der Hand gefüttert. Sie lernen viele interessante Dinge über diese Tiere.

Wüsten Tour: wird auch Die Living Desert Tour genannt, ist ein einmaliges Erlebnis in Allradfahrzeugen, die beabsichtigt unseren Besuchern die eindrucksvolle Schönheit der Namib Wüste nahezubringen und das Leben in der Wüste vorzuführen.  Der Dünengürtel an der Küste der manch einem unfruchtbar und leblos erscheinen mag, beherbergt jedoch eine faszinierende Vielfalt von kleinen Tieren die sich der Wüste angepasst haben.  Sie überleben dank des Nebels der vom kalten atlantischen Ozean regelmäßig heran rollt.

Eine einmalige Gelegenheit die Wüste hautnah zu erleben.

9 Übernachtung:  Lodge Nähe des Etoscha National Park
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)
Die Fahrt geht heute wieder in das Landesinnere, durch die malerische Erongo Massiv Umgebung, und weiter nördlich bis in die unmittelbare Nähe des berühmten Etosha National Park.  Hier kurz außerhalb des zentralen Andersson Tor liegt Ihre Unterkunft auf einer Anhöhe mit malerischer Aussicht auf die umliegende Umgebung.
10 Übernachtung: Lodge in der Etoscha Ost Umgebung
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Sie verlassen die Lodge heute Morgen, und fahren bei Sonnenaufgang in den Etosha Nationalpark.  Dies ist eine ganztägige Pirschfahrt im eigenen Fahrzeug von der zentralen bis zur östlichen Seite. 
Der Etoscha-Nationalpark besitzt eine kaum zu überbietende Artenvielfalt. An den verschiedenen Wasserstellen versammelt sich eine Vielfalt an Tieren welches zu einem spektakulären Erlebnis führen kann. Jedes einzelne Wasserloch hat einen einzigartigen Charakter. Z.B. das Wasserloch Okondeka ist eines der besten zur Löwenbeobachtung. Oftmals kann man das Raubtier hier mit Beute sichten. Das Wasserloch ist eine natürliche Quelle und befindet sich etwas nördlich von Okaukuejo direkt am westlichen Rand der Pfanne.  Weiterfahrt zur Ostseite des Parks wo sich nur kurz außerhalb des Von Lindequist Tor ihre nächste Unterkunft befindet.
11

Übernachtung: Lodge auf der Etoscha Ostseite
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)
Heute haben Sie nochmal Gelegenheit im Mietwagen verschiedene Wasserlöcher auf der östlichen Seite im Park anzufahren. Brechen Sie früh auf um gleich zur Eröffnung der Tore in den Park zu fahren. Bei einem bestimmten Wasserloch hält sich meistens ein Leopard im Baum auf um sich nach seiner nächtlichen Jagd zu erholen. Vor Sonnenuntergang verlassen Sie den Park und fahren zurück zu Ihrer Unterkunft außerhalb des Parks. 

Der Park beherbergt etwa 114 Säugetierarten, 340 Vogelarten, 110 Reptilienarten, 16 Amphibienarten und 1 Fischart (bei Überschwemmungen bis zu 49). Der Etosha-Nationalpark trägt den prestigeträchtigen Titel, weltweit der wichtigste Schutzpatron des Spitzmaulnashorns zu sein, und bietet beispiellose Möglichkeiten für spektakuläre Wildbeobachtungen.

12

Übernachtung: Lodge in der Divundu Umgebung
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Heute führt der Weg weiter in nördliche Richtung zum Caprivi Zipfel.   Die Fahrt führt Sie an vielen kleinen Urdörfern vorbei, über Rundu bis nach Divundu.  Unterwegs kommen Sie an den Popa Fällen vorbei die Sie erkunden können.  Bei den Popa Fällen handelt es sich allerdings nicht um richtige Wasserfälle, sondern um eine Aneinanderreihung mehrerer Stromschnellen.  Unweit von hier verbringen Sie die nächsten beiden Nächte in einer Lodge die direkt am Ufer des Okavango Fluss gelegen ist. 

13

Übernachtung: Lodge in der Divundu Umgebung
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)
Den heutigen Tag verbringen Sie an dem Ufer des Okavango Fluss, und fakultativ empfehlen wir Ihnen entweder auf eigene Faust oder mit der Lodge eine Pirschfahrt in den Buffalo National Park zu unternehmen, oder eine Bootsfahrt auf dem Okavango Fluss in Erwägung zu ziehen. Alternativ können Sie auch eine Fahrt in den nahegelegenen Mahango National Park unternehmen. 

Der Caprivi fällt in die tropische Klimazone und verzeichnet während der Regenzeit (Dezember bis März) hohe Niederschläge. Bei zugleich hohen Temperaturen herrscht dann oft eine schwülheiße Witterung.  Der gesamte West-Caprivi ist heute ein Wildschutzgebiet. Im Jahre 2002 wurde der ehemalige Mahango Game Park und der West-Caprivi Game Park zum Bwabwata National Park zusammengelegt. Der Park erstreckt sich zwischen den Flüssen Okavango und Kwando mit einer Fläche von über 5000 Quadratkilometern. In dem Gebiet leben schätzungsweise rund 8000 Elefanten, außerdem 1000 Büffel, sowie viele Antilopenarten, Hyänen, Löwen und Leoparden.

14

Übernachtung: Lodge am Kwando Fluss
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)
Weiterreise durch den wasserreichen Caprivi-Streifen, der heute Bwabwata Nationalpark heißt. Ihre Unterkunft liegt am Kwando Fluss. Ein idealer Ort, sich zu entspannen und die Natur auf sich wirken zu lassen.

Ganz oben, an seiner nördlichen Grenze, ist Namibia doch noch nicht ganz zu Ende. Da schiebt sich eingeklemmt zwischen Sambia und Botswana ein begnadetes Stückchen Land ostwärts bis an den Sambesi. Es ist wirklich nur ein Zipfel und deshalb heißt er auch der Caprivizipfel.

Fakultativ: Pirschfahrten im Mudumo Nationalpark in Eigenregie oder eine Bootsfahrt auf dem Kwando Fluss. Eine geführte Buschwanderung bietet sich ebenso an wie eine Angeltour. Im Westteil des Streifens liegt der Bwabwata-Nationalpark, eine unberührte Wildnis, in der mehr als 400 Vogelarten vorkommen. Für Vogelkenner ein Paradies.

15 Übernachtung: Lodge am Kwando Fluss
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)
Sie haben heute die Gelegenheit die Kwando Umgebung ausgiebig zu erkunden.  Fakultativ bietet die Lodge auch Aktivitäten wie Pirschfahrten in den Bwabwata Park am Morgen oder Nachmittag an, sowie Bootsfahrten auf dem Kwando Fluss.  Der Kwando-Fluss ist ein Nebenfluss des Sambesi und bildet die Grenze zwischen Ost- und Westteil des Caprivi-Streifens.
16

Übernachtung: Lodge in der Nähe des Chobe Nationalpark
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)
In der Früh Abfahrt in Richtung Botswana. Nach ca. 200 km erreichen Sie den Grenzübergang. Weiterfahrt (ca 70 km) durch den Chobe National Park nach Kasane. Hier erfolgt die Mietwagen Rückgabe am Flughafen, und anschließender Transfer zu ihrer Unterkunft in Kasane, die direkt am Chobe Fluss gelegen ist.

Der Nachmittag steht zur freien Verfügung. 

17

Übernachtung: Auf einem Hausboot
(Vollpension & Boots Aktivitäten)
Fakultativ: Heute früh bietet sich die Gelegenheit eine ca. dreistündige Pirschfahrt im offenen Geländewagen in den Chobe Nationalpark zu unternehmen. Der Chobe National Park ist nicht nur ein Elefantenmekka sondern beheimatet riesige Herden von Büffeln und Burchell-Zebras und eine hohe Raubtierdichte, wie Löwen, Tüpfelhyänen und Geparden.

Anschließend bringt Sie ein Transfer Dienst Sie zur Kasane Immigrationsstation. Stromaufwärts fahren Sie mit dem Bootstransfer zu einem Hausboot.  Schon zum Mittagessen sind Sie auf dem Hausboot.  Folgende Aktivitäten und Ausflüge je nach Wetter, sind hier während den nächsten beiden Tagen eingeschlossen (Beispiele: Ausflug zu einem traditionellen Village, Vogelbeobachtung, Wanderung zum Baobab Baum auf der Impalila Insel). 3 Motorboote pro Hausboot ermöglichen die flexible Planung der Wasseraktivitäten.

18 Übernachtung: Auf einem Hausboot
(Vollpension & Boots Aktivitäten)
Heute können Sie an den verschiedenen Aktivitäten von dem Hausboot aus teilnehmen.  Sie werden die ausgiebigen Bootsfahrten auf dem Chobe Fluss genießen.  Der Fluss lockt viele Tiere an die sich vor allem am Nachmittag hierher begeben, um ihren Durst zu löschen.  Eine einmalige Gelegenheit die Tierwelt von dem Boot aus zu beobachten und fotografieren. 
19

Übernachtung: Hotel in Victoria Falls
(Übernachtung | Frühstück)
Nach dem Frühstück fahren Sie mit den kleinen Booten zurück zur Impalila Insel, und zurück nach Kasane wo ein Repräsentant einer Transferfirma Sie erwartet, und per Autotransfer werden Sie nach Victoria Falls gebracht (ca 90 km).  Ihre Unterkunft ist unweit der mächtigen Victoria Fällen gelegen.

Fakultativ: Es empfiehlt sich heute eine Tour zu den berühmten Victoria Fällen zu unternehmen.  Diese Tour können Sie direkt bei dem Hotel Vorort buchen.  Die zum UNESCO Weltnaturerbe gehörenden Wasserfälle sind das Resultat des mächtigen Naturschauspiels, wenn sich der Sambesi über eine 1708 Meter breite Basaltklippe etwa 110 Meter in die Tiefe stürzt. Die Fälle gehören zu den größten Naturwundern unseres Planeten und versetzen jeden, der das donnernde Spektakel mit eigenen Augen sieht, in Faszination.

Der restliche Nachmittag steht zur freien Verfügung und Sie können weitere Aktivitäten fakultativ direkt in dem Hotel buchen.

20 Rückflug nach Deutschland
Der Morgen steht Ihnen zur freien Verfügung, und Sie können nochmal ausgiebig entspannen.  Ein Transferservice bringt Sie zu dem Victoria Falls Flughafen. 
×