Namibia
17 nights | 18 days

17 nights | 18 days
FromN$64,620
17 nights | 18 days
FromN$64,620
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

184
17 nights | 18 days

Self-drive | Fixed accommodation

These safaris are very easy to extend either with a few days at the beginning or at the end.
Traveling in Namibia by rental car means enjoying absolute freedom. Experience a country full of contrasts at your own pace. We have pre-booked rooms for certain months (see dates below). But you can also plan your own period.

Highlights: Windhoek,. Kalahari Desert, Fish River Canyon, Lüderitz Bay, Kolmanskop, Sossusvlei + Sesriem Canyon + Deadvlei (Unesco World Heritage Site), Swakopmund, Twyfelfontein (Unesco World Heritage Site), desert-adapted elephants, Etosha National Park - diversity of wildlife in the wild, changing landscapes, encounters with Bushmen

Included services:

  • 17 x overnight stays
  • 17 x breakfast
  • 13 x dinner
  • 18 days all-wheel drive rental car
  • Filled cooler bag
  • Detailed travel documents
  • 1 x Namibia book per room booking
  • Personal meeting in Windhoek

Price per person 

Deluxe version From: NAD 85,030.00
Classic version From: NAD 64,620.00 

Tour program

This tour program is intended as a suggestion, and depending on your wishes, schedule and budget, we will be happy to put together a tailor-made program for you.

Luxury safari namibia

Ü | F = Overnight stay | Breakfast
A | Ü | F = Dinner | Overnight stay | Breakfast

Day TRAVEL PROGRAM & SERVICES
1

Overnight: Hotel in Windhoek
(Ü | F)
Arrival at Windhoek Airport. Pick up your rental car. Approx. 30 minutes drive to your accommodation in Windhoek.

For the first and last evening in Windhoek you should book the desired restaurant in advance. We will be happy to make the table reservation for you.

Optional activities: Guided Katutura tour, city tour (also on your own).

2

Overnight: Lodge in the Kalahari surroundings
(A | Ü | F)
After breakfast, head south into the Kalahari.

Behind the Auas Mountains, the vastness of the country opens up like a picture book. On the way, you will discover gigantic sociable weavers' nests in ancient camel thorn acacias.

As you approach the lodge, endless linear dunes stretch across the limestone soil of the Kalahari. Oryx, springbok and smaller steenbok make wonderful animal motifs in the red dune sand. The Kalahari (also known as the Kgalagadi) is a thorn bush savannah, sometimes also a dry savannah, but is occasionally referred to as a desert due to the predominance of sand.

Once you arrive at your lodge accommodation you have some time to relax.

Optional activities: In the afternoon, guided panoramic drive in the red Kalahari dunes with sundowner. The drive is done in an open and comfortable off-road vehicle with a lot of passion and without hectic. It is a tour to get to know the Kalahari with unforgettable landscapes. 

Explore the Kalahari on foot and on your own, a map with hiking trails is available at reception 

3

Overnight: Lodge at the Fish River Canyon
(A | Ü | F)

Before breakfast, you can pay an optional visit to a Bushman village. There you will learn about the way of life and some of the wisdom of this indigenous people.

Then continue south through the contrasting desert landscape. The journey takes you past the quiver tree forest near Keetmannshoop.

Looking out over this harsh and unforgiving landscape, it's hard to imagine you're standing at the foot of an ancient lake. True to Namibia, this is a place of contrast and diversity, with the history of the earth clearly visible in the beautiful rock formations.

On the way, it is worth making a stop at the Naute Dam. The "Naute Dam" was built to supply water to the surrounding villages and to irrigate the fruit plantations. Table grapes, dates, prickly pears, monkey oranges and pomegranates now thrive on what used to be 200 hectares of barren steppe land. In addition to dessert fruit, the orchards already produce over 50 tons of fruit every year that cannot be sold due to minor defects. This fruit, which spoils quickly if left unrefrigerated, is now distilled. This is the background to the "Naute Dam Distillery" project. The distillates are to be marketed exclusively in Namibia in the lodges, hotels, restaurants and souvenir stores there. Your accommodation is located not far from the mighty gorge landscape of the Fish River.

4

Overnight: Lodge at the Fish River Canyon
(A | Ü | F)

Today you have the option of taking a guided tour of the canyon. At 650 kilometers, it is the longest river in Namibia. A very, very long time ago, it set off from the Naukluft Mountains in search of the Orange River in the south of the country. But mountains stood in its way and so, in 120 million years of painstaking work, it created the largest canyon in Africa: the Fish River Canyon, an igneous labyrinth in which temperatures of 50 degrees in summer are normal. 

(Duration: about 3 hours).

5

Overnight stay: Lodge near Aus
(A | Ü | F)
You continue into the Namib Desert and spend the night near Aus.

Admittedly, a trip to the Grand Duke Friedrich Mountain, the Kempinskiberg or the 2,484-metre-high Moltkeblick sounds very unusual. But you are still in Namibia.

And the scene of the story, where your next accommodation is located at 1,400 meters, is now called the Aus Mountains. A place where everyone can come to rest. Silence, endless expanses, a fantastic view of the Aus mountains and widescreen sunsets are the program for a pleasurable slowdown.

6

Overnight: Lodge near Aus
(A | Ü | F)
You can spend the day as you wish.

Drive to Lüderitz in the morning with a visit to Kolmannskuppe. The first diamond was found by chance in 1908. The resulting boom led to the rapid growth of this settlement on the northern border of the restricted diamond area, which was initially only intended as a diamond prospecting camp. The wealth of the inhabitants, based on diamonds, gave rise to Kolmanskop. Over the decades, the desert reclaimed what man had wrested from it. The houses deteriorated visibly and sand piled up meters high in the ruins. Some of the interior furnishings were destroyed or taken away. Kolmanskop finally became a ghost town.

Continue to the small harbor town of Lüderitz. Just 20,000 people live here. At first glance, the town presents an extremely bizarre sight. On one side the sea, on the other the desert and in the middle a small town built on the bare rock. The town's landmark is the church, which was built on the highest point of the rock in 1911.

On the way back to Aus you might spot the wild horses at the Garub waterhole.

7

Overnight: Lodge in the Sossusvlei area
(A | Ü | F)
Today you drive through a geologically beautiful area into the southern Namib Desert. The rugged Tiras Mountains rise like a chain of islands from the endless expanses of red dunes and yellow grasslands. You will reach your accommodation in the afternoon.

8 Overnight: Lodge in the Sossusvlei area
(A | Ü | F)

Drive to Sesriem Park in the morning, because a dune landscape in the morning light offers an unforgettable landscape. For many years, the sporadically flowing water of the Tsauchab dry river has been fighting its way through the ever-growing dune landscape of the Namib Desert. However, it will never reach the sea, but seeps away into a natural dune dam. Sossusvlei is surrounded by the highest dunes in the world, which suck the last bit of strength out of your legs as you climb them. Once at the top, you are richly rewarded with a fantastic view. Dune 45 is the most popular dune to climb.
9 Overnight: Lodge in the Namib Desert
(A | Ü | F)

Continue via Solitaire and through the enchanting landscapes of the Namib Desert. Upon reaching Solitaire, visitors will first notice the many car wrecks picturesquely draped along the roadsides. As you drive on, the gravel plains of the Namib spread out before you, with a mountain here and there on the shimmering horizon. Today's drive is not too far, and halfway between Sesriem and Swakopmund is the next lodge in the middle of the Namib Desert. Here you can relax extensively and also go on hikes in the surrounding area. 
10

Overnight: Hotel in Swakopmund
(Ü | F)

After breakfast, drive to Swakopmund via Walvis Bay. The long gravel roads are occasionally decorated with a small plume of dust. You are surrounded by breathtaking expanses and the most beautiful landscapes of the desert. You drive through granite sculpture landscapes, ancient erosion valleys and cross the occasional dry river. Arrival in Swakopmund at midday.

Optional activities: quad biking, camel riding, visit to the museum, aquarium, crystal gallery, riding safari, flight over the Skeleton Coast or Sossusvlei

11

Overnight: Hotel in Swakopmund
(Ü | F)

This morning you have the option of taking part in an optional catamaran boat trip. Other activities such as desert tours or quad biking are also an option in Swakopmund and the surrounding area. 

Catamaran cruise: Between Walvis Bay and Swakopmund, on the rugged coast of the Atlantic Ocean, you will experience the unique nature and wildlife of the Walvis Bay lagoon on board a spacious and comfortable catamaran. The four-hour trip takes you from the industrial harbor across the Walvis Bay oyster beds out to Pelican Point, home to a large colony of fur seals. The tour offers many highlights. Among other things, pelicans are hand-fed in flight. You will learn many interesting things about these animals and with a bit of luck, depending on the season, you may also see whales, leatherback turtles or moonfish (mola-molas). Shortly before the end of the tour - and this is the culinary highlight - fresh oysters and sparkling wine as well as snack platters and cool drinks are served.

The Desert Tour, also known as the Living Desert Tour, is a unique experience in four-wheel drive vehicles that aims to introduce our visitors to the impressive beauty of the Namib Desert and showcase life in the desert. The coastal dune belt, which may seem barren and lifeless to some, is home to a fascinating variety of small animals that have adapted to the desert. They survive thanks to the fog that regularly rolls in from the cold Atlantic Ocean.

Come and admire the "dancing white lady" (Carparachne aureoflava), a spider that spins its wheel down the dunes at 44 revolutions per second to escape an enemy. Marvel at the transparent desert gecko (Pachydactylus rangei) with toe fins that fulfill the function of snowshoes. Learn about the different beetles and insects and how they survive in the desert. Follow the tracks of the legless lizard (Fitsimmon's Burrowing Skink), watch Anchieta desert lizards (Meroles anchieta) diving into the sand and dancing on the glowing sand, the side-scooping otter (Peringuey otter), desert chameleons and countless other amazing creatures. Familiarize yourself with the geological structures of the desert and enjoy the endless beauty of the landscape during a tour of the dunes. It's sure to be a lot of fun and an adrenaline rush.

A unique opportunity to experience the desert up close.

12

Overnight: Lodge near Twyfelfontein
(A | Ü | F)
Continue north on the salt road towards Henties Bay via Uis northwards into Damaraland.

Both regions in the northwest are characterized by lonely expanses and barren desert landscapes, which are repeatedly interrupted by green oases and are home to the famous desert elephants.

You arrive at your accommodation in the early afternoon. Damaraland offers a wealth of geological and archaeological highlights. Named after the Damara people, the region is home to Namibia's highest peak, the Brandberg, and Twyfelfontein, one of the most important rock engravings and paintings of the San, a UNESCO World Heritage Site.

13 Overnight: Lodge on the Grootberg Plateau
(A | Ü | F)

This morning you have the option of taking part in an optional guided drive in search of the desert elephants that are found in the area. You can also visit the rock engravings at Twyfelfontein on your own. The Twyfelfontein area is famous for some of the best Bushman drawings and rock engravings in Southern Africa. Interesting rock formations and the remains of prehistoric volcanic activity include the Organ Pipes, the Burnt Mountain, the Doros Crater and the Petrified Forest.
You then continue to the Grootberg Massif in Damaraland, where you will spend the next two nights in this picturesque landscape. Optionally, you can take part in a sundowner tour on the plateau
14

Overnight: Lodge on the Grootberg Plateau
(A | Ü | F)

Optional: Today you should take part in a guided rhino tracking activity, or you can also consider a desert elephant tour. The lodge also offers guided walks in this picturesque setting. 

15 Overnight: Lodge near Etosha National Park
(A | Ü | F)

After breakfast, you drive in a north-easterly direction, in the immediate vicinity of the world-famous Etosha National Park. Here, just outside the central Anderson Gate, your accommodation is situated on a hill with picturesque views of the surrounding area.
16 Overnight: Lodge near Etosha National Park
(A | Ü | F)

Full-day game drive in Etosha Park on your own. Right from the entrance you have the opportunity to spot big game in the wild. The Etosha National Park has a biodiversity that is hard to beat. A variety of animals gather at the waterholes, which can lead to a spectacular experience. Every single waterhole has a unique character. For example, the Okondeka waterhole is one of the best for lion spotting. The predator can often be spotted here with prey. The waterhole is a natural spring and is located a little further north of Okaukuejo directly on the western edge of the pan. You return to your accommodation in the late afternoon.
17 Overnight: Hotel in Windhoek
(Ü | F)

Today you return to the starting point of your tour, Windhoek. On the way to the capital, it is worth stopping at Namibia's largest woodcarving market in Okahandja to buy beautiful hand-carved souvenirs, basketry or jewelry. Then continue to Windhoek. You will reach your hotel in Windhoek in the afternoon.
18 Return flight to Germany.
The day is at leisure. Within walking distance, you have the opportunity to buy a souvenir that you have not yet found. The Bushmen Art Souvenirs, Ernst Holz and the Craft Center are suitable.
Return your rental car in good time before check-in at Hosea Kutako Airport.
×

Höhepunkte Namibia
17 Nächte | 18 Tage

17 Nächte | 18 Tage
FromN$64,620
17 Nächte | 18 Tage
FromN$64,620
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

252
17 Nächte | 18 Tage

Selbstfahrer | Feste Unterkünfte

Diese Safaris sind sehr gut zu verlängern entweder mit ein paar Tagen zu Beginn oder zum Schluss.
Mit dem Mietwagen in Namibia unterwegs zu sein, bedeutet die absolute Freiheit zu genießen. Erleben Sie ein Land voller Kontraste im eigenen Tempo. Wir haben für bestimmte Monate Zimmer vorgebucht (siehe unten angegebene Daten. Sie können aber auch ihren eigenen Zeitraum planen.

Höhepunkte: Windhoek,. Kalahari Wüste, Fischflusscanyon, Lüderitzbucht, Kolmanskuppe, Sossusvlei + Sesriem Canyon + Deadvlei (Unesco Weltkulturerbe), Swakopmund, Twyfelfontein (Unesco Weltkulturerbe), Wüstenangepasste Elefanten, Etosha National Park – Vielfalt an Tierwelt in freier Wildbahn, Wechselhafte Landschaften, Begegnung mit Buschmännern

Eingeschlossene Leistungen:

  • 17 x Übernachtungen
  • 17 x Frühstück
  • 13 x Abendessen
  • 18 Tage Allrad Mietwagen
  • Gefüllte Kühltasche
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • 1 x Namibia Buch pro Zimmer Buchung
  • Persönliches Treffen in Windhoek

Pro Person Preis:

Deluxe Variante Ab: NAD 85,030.00
Klassische Variante Ab: NAD 64,620.00 

Tour Programm

Dieses Tour Programm ist ein Vorschlag der als Anregung gedacht ist, und je nach Wunsch und Zeitplan sowie Budget stellen wir ihnen gerne ein maßgeschneidertes Programm zusammen.

Luxury safari namibia

Ü | F = Übernachtung | Frühstück
A | Ü | F = Abendessen |  Übernachtung | Frühstück

Tag REISE PROGRAMM & LEISTUNGEN
1

Übernachtung: Hotel in Windhoek
(Ü | F)
Ankunft am Windhoek Flughafen.  Übernahme ihres Mietwagens. Ca 30 Minuten Fahrt zu ihrer Unterkunft in  Windhoek.

Für den ersten und letzten Abend in Windhoek sollten Sie das gewünschte Restaurant im Voraus buchen. Wir tätigen gerne für Sie die Tischreservierung.

Fakultative Aktivitäten: Geführte Katutura Tour, Stadtbesichtigung (auch in eigener Regie).

2

Übernachtung: Lodge in der Kalahari Umgebung
(A | Ü | F)
Nach dem Frühstück fahren Sie Richtung Süden in die Kalahari.

Hinter den Auasbergen öffnet sich die Weite des Landes wie ein Bilderbuch. Unterwegs entdecken Sie gigantische Siedelwebernester in uralten Kameldornakazien.

So wie Sie sich der Lodge nähern, ziehen sich linear endlos lange Dünen über den kalkigen Boden der Kalahari. Im roten Dünensand bilden Oryx, Springböcke und kleinere Steinböckchen wunderbare Tiermotive. Die Kalahari (auch Kgalagadi) ist eine Dornstrauchsavanne, teilweise auch Trockensavanne, wird aber gelegentlich wegen des vorherrschenden Sandes als Wüste bezeichnet.

Bei ihrer Lodge Unterkunft angekommen haben Sie etwas Zeit sich Zu entspannen.

Fakultative Aktivitäten: Am Nachmittag, geführte Panoramafahrt in den roten Kalahari Dünen mit Sundowner. Die Fahrt wird in einem offenen und komfortablen Geländewagen mit viel Leidenschaft und  ohne Hektik durchgeführt. Es ist eine Tour zum Kennenlernen der Kalahari mit unvergesslichen Landschaften. 

Erkunden Sie die Kalahari zu Fuß und auf eigene Faust, eine Karte mit Wanderwegen ist an der Rezeption erhältlich 

3

Übernachtung: Lodge am Fischfluss Canyon
(A | Ü | F)

Vor dem Frühstück können Sie fakultativ einem Buschmanndorf besuchen. Dort lernen Sie die Lebensweise und einige Weisheiten dieses Urvolkes kennen.

Dann geht es weiter in südliche Richtung durch die kontrastreiche Wüstenwelt. Die Reise führt Sie am Köcherbaumwald in der Nähe von Keetmannshoop vorbei.

Wenn man über diese harte und unversöhnliche Landschaft blickt, kann man sich kaum vorstellen, dass man am Fuße eines alten Sees steht. Getreu Namibia ist dies ein Ort des Kontrastes und der Vielfalt, wobei die Geschichte der Erde in den schönen Felsformationen deutlich zu erkennen ist.

Unterwegs lohnt es sich einen Stopp unterwegs beim Naute Damm einzulegen. Der „Naute Dam“ wurde zur Wasserversorgung umliegender Ortschaften und zur Bewässerung der angelegten Obstplantagen angelegt. Auf ehemals 200ha unfruchtbarem Steppenland gedeihen nun Tafeltrauben, Datteln, Kaktusfeigen, Affenorangen und Granatäpfel. In den Obstplantagen fallen neben dem Tafelobst schon jetzt jährlich über 50 Tonnen Obst an, das aufgrund kleinerer Mängel nicht verkauft werden kann. Dieses Obst, das ungekühlt schnell verdirbt, wird nun destilliert. Das ist der Hintergrund des Projektes „Naute Dam Brennerei“. Die Destillate sollen ausschließlich in Namibia in den dortigen Lodges, Hotels, Restaurants und Souvenirshops vermarktet werden. Nicht weit von der gewaltigen Schluchtenlandschaft des Fischflusses, liegt Ihre Unterkunft.

4

Übernachtung: Lodge am Fischfluss Canyon
(A | Ü | F)

Heute haben Sie fakultativ die Möglichkeit auf einer geführten Rundfahrt die Schlucht zu besichtigen.  Mit 650 Kilometern ist er der längste Fluss Namibias. Vom Naukluftgebirge hat er sich vor sehr, sehr langer Zeit auf die Socken gemacht, um im Süden des Landes den Oranje zu suchen. Aber Berge standen ihm im Weg und so schuf er in 120 Millionen Jahren akribischer Arbeit den größten Canyon Afrikas: Den Fischfluss Canyon, ein urgigantisches Labyrinth, in dem Temperaturen von 50 Grad im Sommer normal sind. 

(Dauer: etwa 3 Stunden).

5

Übernachtung: Lodge bei Aus
(A | Ü | F)
Sie dringen weiter in die Namib Wüste ein und übernachten in der Nähe von Aus.

Zugegeben, ein Ausflug auf den Großherzog-Friedrich-Berg, den Kempinskiberg oder den 2.484 Meter hohen Moltkeblick, klingt schon sehr ungewöhnlich. Aber Sie sind immer noch in Namibia.

Und der Schauplatz der Geschichte, wo auf 1.400 Metern Ihre nächste Unterkunft liegt, hört heute auf den Namen Aus-Berge. Ein Ort, der jeden zur Ruhe kommen lässt. Stille, unendliche Weite, ein fantastischer Blick auf die Aus-Berge und Sonnenuntergänge im Breitwandformat, sind das Programm für eine genussvolle Entschleunigung.

6

Übernachtung: Lodge bei Aus
(A | Ü | F)
Sie können den heutigen Tag ganz nach Eigenregie gestalten.

Fahren Sie in der Früh nach Lüderitz mit Besuch bei Kolmannskuppe. 1908 wurde durch Zufall der erste Diamant gefunden. Der dadurch ausgelöste Boom sorgte für ein schnelles Wachstum dieser zunächst nur als Diamantsucher-Camp gedachten Siedlung an der Nordgrenze des Diamantensperrgebiets. Der auf Diamanten gründende Reichtum der Bewohner ließ Kolmanskuppe entstehen. Die Wüste holte sich im Laufe der Jahrzehnte zurück, was der Mensch ihr abgerungen hatte. Die Häuser verfielen zusehends und in den Ruinen häufte sich der Sand meterhoch. Die Inneneinrichtung wurde teilweise zerstört oder mitgenommen. Kolmanskuppe wurde endgültig eine Geisterstadt.

Weiterfahrt ins kleine Hafen Städtchen Lüderitz. Gerade einmal 20 000 Menschen leben hier. Die Stadt vermittelt seinen Betrachtern auf den ersten Blick einen überaus bizarren Anblick. Auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Seite die Wüste und mittendrin eine kleine Stadt, die auf dem blanken Felsen errichtet wurde. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Kirche die im Jahre 1911 auf dem höchsten Punkt des Felsens errichtet wurde.

Auf dem Rückweg nach Aus könnten Sie die wilden Pferde beim Garub Wasserloch sichten.

7

Übernachtung: Lodge in der Sossusvlei Umgebung
(A | Ü | F)
Heute fahren Sie durch eine geologisch wunderschöne Gegend in die südliche Namib Wüste. Wie eine Inselkette ragen die rauen Tiras Berge aus den endlosen Weiten roter Dünenlandschaften und gelber Grasflächen. Am Nachmittag erreichen Sie ihre  Unterkunft.

8 Übernachtung: Lodge in der Sossusvlei Umgebung
(A | Ü | F)

Fahren Sie in der Früh in den Sesriem Park, denn eine Dünenlandschaft im Morgenlicht bietet ein unvergessliches Landschaftsbild. Seit vielen Jahren kämpft sich das sporadisch fließende Wasser des Tsauchab Trockenflusses durch die immer weiter wachsende Dünenlandschaft der Namib Wüste. Jedoch wird es das Meer nie erreichen können, sondern in einer natürlichen Staumauer aus Dünen versickern. Das Sossusvlei ist umgeben von den höchsten Dünen der Welt, die dem Menschen bei der Besteigung die letzte Kraft aus den Beinen saugen. Oben angekommen wird man mit einer phantastischen Aussicht reichlich belohnt. Düne 45 ist die beliebteste Düne zum Besteigen.
9 Übernachtung: Lodge in der Namib Wüste
(A | Ü | F)

Weiterfahrt über Solitaire und durch die bezaubernden Landschaften der Namib Wüste.  Dem Besucher, der Solitaire erreicht, fallen zuerst die vielen Autowracks auf, die malerisch an den Straßenrändern drapiert sind. Auf der Weiterfahrt breiten sich die Kiesflächen der Namib vor Ihnen aus, hier und dort am flimmernden Horizont ein Berg. Die heutige Fahrt ist nicht zu weit, und auf halber Strecke zwischen Sesriem und Swakopmund ist die nächste Lodge mitten in der Namib Wüste gelegen.  Hier können Sie sich ausgiebig entspannen und auch Wanderungen in der Umgebung unternehmen. 
10

Übernachtung: Hotel in Swakopmund
(Ü | F)

Nach dem Frühstück Fahrt via Walvis Bay nach Swakopmund.  Die langen Schotterstraßen werden ab und zu mit einer kleinen Staubfahne verziert. Sie sind umgeben von atemberaubenden Weiten und schönsten Landschaften der Wüste. Sie fahren durch granitische Skulptur Landschaften, uralte Erosionstälern und durchqueren hin und wieder einen Trockenfluss. Mittags Ankunft in Swakopmund.

Fakultative Aktivitäten: Quad Biking, Kamelreiten, Besuch im Museum, Aquarium, Kristall Galerie, Reitsafari, Flug über die Skeletten Küste oder Sossusvlei

11

Übernachtung: Hotel in Swakopmund
(Ü | F)

Heute Morgen haben Sie fakultativ die Möglichkeit an einer Katamaran Bootsfahrt teilzunehmen.  Auch andere Aktivitäten wie Wüstentouren oder Quad Fahrten sind eine Option in Swakopmund und Umgebung. 

Katamaran Fahrt: Zwischen Walvis Bay und Swakopmund, an der rauen Küste des Atlantiks erleben Sie an Bord eines großräumigen und bequemen Katamarans die einzigartige Natur und Tierwelt der Walvis Bay-Lagune. Die vierstündige Fahrt geht vom Industriehafen über die Walvis Bayer Austernbänke bis hinaus zum Pelican Point, wo eine große Kolonie Pelzrobben zuhause ist. Die Tour bietet viele Höhepunkte. Unter anderem werden Pelikane im Flug mit der Hand gefüttert. Sie lernen viele interessante Dinge über diese Tiere und sehen mit etwas Glück, je nach Saison, auch Wale, Lederschildkröten oder Mondfische (Mola-Molas). Kurz vor dem Ende der Tour werden – dies ist dann der kulinarische Höhepunkt – frische Austern und Sekt sowie Snackplatten und kühle Getränke serviert.

Die Wüsten Tour, auch die Living Desert Tour genannt ist ein einmaliges Erlebnis in Allradfahrzeugen, die beabsichtigt unseren Besuchern die eindrucksvolle Schönheit der Namibwüste nahezubringen und das Leben in der Wüste vorzuführen.  Der Dünengürtel an der Küste der manch einem unfruchtbar und leblos erscheinen mag, beherbergt jedoch eine faszinierende Vielfalt von kleinen Tieren die sich der Wüste angepasst haben.  Sie überleben dank des Nebels der vom kalten atlantischen Ozean regelmäßig heran rollt.

Kommen Sie und bewundern Sie die „tanzende Weiße Dame“ (Carparachne aureoflava), eine Spinne die in 44 Umdrehungen per Sekunde die Dünen herab ihr Rad schlägt um einem Feind zu entkommen.  Bestaunen Sie den durchsichtigen Wüstengecko (Pachydactylus rangei) mit Zehenflossen die die Funktion von Schneeschuhen erfüllen. Lernen Sie die verschiedenen Käfer und Insekten kennen und wie sie in der Wüste überleben.  Folgen Sie den Spuren der Beinlosen Echse (Fitsimmon’s Burrowing Skink),  beobachten Sie in den Sand tauchende Anchietas-Wüsteneidechsen (Meroles Anchieta) die auf dem glühenden Sand tanzen, die seitwärts schlängelnde Otter (Peringuey-Otter), Wüsten-Chamäleons und unzählige andere staunenweckende Wesen.  Machen Sie sich bekannt mit den geologischen Strukturen der Wüste und genießen Sie die endlose Schönheit der Landschaft während einer Rundfahrt durch die Dünen.  Dabei gibt es bestimmt viel Spaß und einen Adrenalin-Kick.

Eine einmalige Gelegenheit die Wüste hautnah zu erleben.

12

Übernachtung: Lodge bei Twyfelfontein
(A | Ü | F)
Weiter geht es nach Norden auf der Salzstraße Richtung Henties Bay über Uis in nördliche Richtung Norden in das Damaraland.

Beide Regionen im Nordwesten sind geprägt durch einsame Weiten sowie karge Wüstenlandschaften, die immer wieder durch grüne Oasen unterbrochen werden und Heimat der berühmten Wüstenelefanten sind.

Am frühen Nachmittag erreichen Sie Ihre Unterkunft.   Das Damaraland bietet eine Fülle von geologischen und archäologischen Höhepunkten. In dem nach dem Damara Volk benannten Landstrich befinden sich Namibias höchste Erhebung, der Brandberg, und mit Twyfelfontein einige der bedeutendsten Felsgravuren und -malereien der San, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen.

13 Übernachtung: Lodge auf dem Grootberg Plateau
(A | Ü | F)

Heute früh haben Sie die Möglichkeit, fakultativ, an einer geführten Fahrt auf der Suche nach den Wüstenelefanten, die hier in der Umgebung vorkommen.  Weiterhin können Sie auch auf eigene Faust die Felsgravuren bei Twyfelfontein besichtigen.  Das Gebiet Twyfelfontein ist berühmt für einige der besten Buschmann-Zeichnungen und Felsgravuren im südlichen Afrika. Interessante Felsformationen und die Überreste prähistorischer vulkanischer Aktivität umfassen die Orgelpfeifen, den Verbrannten Berg, den Doros-Krater und den Versteinerten Wald.
Anschließend erfolgt die Weiterfahrt zu dem Grootberg Massiv im Damaraland, hier in dieser malerischen Landschaft verbringen Sie die nächsten beiden Nächte.  Fakultativ können Sie hier an einer Sundowner Tour auf dem Plateau teilnehmen
14

Übernachtung: Lodge auf dem Grootberg Plateau
(A | Ü | F)

Fakultativ: Heute sollten Sie an einer geführten Nashorn Tracking Aktivität teilnehmen, oder können auch eine Wüstenelefanten Tour in Erwägung ziehen.  Weiterhin bietet die Lodge auch geführte Wanderungen in dieser malerischen Umgebung. 

15 Übernachtung:  Lodge Nähe des Etoscha National Park
(A | Ü | F)

Nach dem Frühstück fahren sie in nord-östliche Richtung, in die unmittelbare Nähe von dem weltberühmten Etosha Nationalpark. Hier, kurz außerhalb des zentralen Anderson Tor, liegt Ihre Unterkunft auf einer Anhöhe mit malerischer Aussicht auf die umliegende Umgebung.
16 Übernachtung: Lodge Nähe Etoscha National Park
(A | Ü | F)

Ganztags Pirschfahrt im Etosha Park in Eigenregie. Schon ab der Einfahrt haben Sie die Möglichkeit Großwild in Ihrer freien Wildbahn zu sichten. Der Etosha-Nationalpark besitzt eine kaum zu überbietende Artenvielfalt. An den Wasserstellen versammelt sich eine Vielfalt an Tieren welches zum spektakulären Erlebnis führen kann. Jedes einzelne Wasserloch hat einen einzigartigen Charakter. ZB das Wasserloch Okondeka ist eines der besten zur Löwenbeobachtung. Oftmals kann man das Raubtier hier mit Beute sichten. Das Wasserloch ist eine natürliche Quelle und befindet sich etwas weiter nördlich von Okaukuejo direkt am westlichen Rand der Pfanne. Am späten Nachmittag kehren Sie zu Ihrer Unterkunft zurück.
17 Übernachtung: Hotel in Windhoek
(Ü | F)

Heute geht es zurück zum Ausgangspunkt Ihrer Tour, nach Windhoek. Auf dem Weg zur Hauptstadt lohnt es sich beim größten Holzschnitzmarkt Namibias in Okahandja zu halten um schöne handgeschnitzte Souvenirs, Korbwaren oder Schmuck zu erstehen.  Anschließend Weiterfahrt nach Windhoek.  Nachmittags erreichen sie ihr Hotel in Windhoek.
18 Rückflug nach Deutschland.
Der Tag steht zur freien Verfügung. Im Gehabstand bietet sich die Gelegenheit ein nicht gefundenes Mitbringsel zu bekommen. Geeignet sind das Bushmen Art Souvenirs, Ernst Holz, und auch das Craft Center.
Rückgabe Ihres Mietwagens rechtzeitig vor dem Check In, am Hosea Kutako Flughafen.
×