Small groups | Highlights Namibia
15 nights | 16 days

15 nights | 16 days
FromN$101,160
15 nights | 16 days
FromN$101,160
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

263
15 nights | 16 days

Very nice fixed accommodation

These safaris are very easy to extend either with a few days at the beginning or at the end.
Traveling in Namibia with a tour guide and minibus means enjoying absolute freedom. Experience a country full of contrasts.

Highlights: Windhoek, Kalahari Desert, Fish River Canyon, Aus, Lüderitz Bay, Kolmanskop, Sossusvlei, Deadvlei & Sesriem Canyon, Swakopmund, Twyfelfontein (Unesco World Heritage Site), desert-adapted elephants, Etosha National Park - diversity of wildlife in the wild, changing landscapes - mountain landscapes - bush and steppe savannah.

Are you interested?

Click on "HERE" below. The reservation clicks are non-binding until the booking is made.
Bookings are made for a minimum of six people.

We will respond to your online reservation within 24 hours.

We look forward to your " click"

Travel start dates / departure dates in March 2024
Arrival Windhoek Departure Windhoek
START: 07 March END: March 22
START: March 14 END: March 29
START: March 21 END: April 05
Travel start dates / departure dates in April 2024
Arrival Windhoek Departure Windhoek
START: April 11 END: April 26
START: April 18 END: 03 May
START: April 25 END: May 10
Travel start dates / departure dates in May 2024
Arrival Windhoek Departure Windhoek
START: May 16 END: May 31
START: May 23 END: 07 June
START: May 30 END: June 14
Travel start dates / departure dates in June 2024
Arrival Windhoek Departure Windhoek
START: June 20 END: July 05
START: June 27 END: July 12
Travel start dates / departure dates in July 2024
Arrival Windhoek Departure Windhoek
START: July 18 END: 02 August
START: July 25 END: 09 August
Travel start dates / departure dates in August 2024
Arrival Windhoek Departure Windhoek
START: August 15 END: August 30
START: August 22 END: 06 September
START: August 29 END: September 13
Travel start dates / departure dates in September 2024
Arrival Windhoek Departure Windhoek
START: September 19 END: 04 October
START: September 26 END: October 11
Travel start dates / departure dates in October 2024
Arrival Windhoek Departure Windhoek
START: October 17 END: 01 November
START: October 24 END: 08 November
START: October 31 END: November 15

Included services:

  • 15 x overnight stays
  • 15 x breakfast
  • 13 x dinner
  • Included activities / sightseeing according to the program
  • All entrance fees / permits to the sights / parks / activities mentioned in the program
  • 12 seater minibus (will be adapted to the group size)
  • Detailed travel documents
  • 1 x Namibia book per room booking
  • Tips for local services e.g. porter / porter in restaurants / lodges
  • German-speaking local tour guide
  • Water on the go

Excluded services:

  • Personal expenses
  • Telephone charges
  • Meals not mentioned, drinks
  • Souvenirs
  • International flights
  • Visa fees
  • Travel cancellation insurance, private travel insurance
  • Optional activities
  • Everything not mentioned in included services

Per person price in a double room:

From: NAD 101,160.00

(minimum 6 persons, maximum 12 persons)

Tour program

We reserve the right to replace the proposed accommodation with an alternative of equal value, subject to availability.

Ü | F = Overnight stay | Breakfast
A | Ü | F = Dinner | Overnight stay | Breakfast

Day TRAVEL PROGRAM & SERVICES
1

Overnight: Lodge in the Kalahari
(Overnight | F | A & sundowner drive)

Morning arrival in Windhoek, at Hosea Kutako Airport. Pick-up by your local German-speaking tour guide. The journey can start immediately with the drive into the Kalahari Desert.

Behind the Auas Mountains, the vastness of the country opens up like a picture book. On the way, you will discover gigantic sociable weavers' nests in ancient camel thorn acacias.
As we approach the lodge, endless linear dunes stretch across the limestone soil of the Kalahari. Oryx, springbok and smaller steenbok make wonderful animal motifs in the red dune sand. The Kalahari (also known as the Kgalagadi) is a thorn bush savannah, sometimes also a dry savannah, but is occasionally referred to as a desert due to the predominance of sand.
Once you arrive at the lodge, you have some time to relax. In the afternoon, guided panoramic drive in the red Kalahari dunes with sundowner. The drive is carried out in an open and comfortable off-road vehicle with a lot of passion and without any hectic pace. It is a tour to get to know the Kalahari with unforgettable viewpoints on the red dune ridges (duration approx. 2.5 hours)
Optional: Explore the Kalahari on foot and on your own. A map with hiking trails is available at reception.

2 Overnight: Lodge in the Kalahari
(Overnight | F | A & Bushman activity)

Before breakfast, you will walk to a Bushman village. There you will learn about the way of life and some of the wisdom of this indigenous people.
The rest of the day is at leisure and you can relax in the picturesque Kalahari Desert or take part in another optional activity. We suggest a guided tour through the savannah with a visit to a cheetah enclosure, where your guide will tell you a lot about these special big cats.
3 Overnight: Lodge at Fish River Canyon
(Overnight | F | A)

After a hearty breakfast, continue south through contrasting landscapes to the Fish River Canyon.
Looking out over this harsh and unforgiving landscape, it is hard to imagine that you are standing at the foot of an ancient lake. True to Namibia, this is a place of contrast and diversity, with the history of the earth clearly visible in the beautiful rock formations.
Not far from the vast canyon landscape of the Fish River, lies today's accommodation.
4 Overnight: Lodge at the Fish River Canyon
(Overnight | F | A & canyon drive)

Today you have the opportunity to visit the canyon on a guided tour
At 650 kilometers, it is the longest river in Namibia. And in the Naukluft Mountains it set off a very, very long time ago in search of the Orange River in the south of the country. But mountains stood in its way and so, in 120 million years of painstaking work, it created the largest canyon in Africa: the Fish River Canyon, a gigantic labyrinth in which temperatures of 50 degrees are nothing special.
(duration: about 3 hours).
5 Overnight stay - Lodge near Aus
(Overnight | F | A)

We penetrate further into the Namib Desert and spend the night near Aus. Admittedly, an excursion to the Grand Duke Friedrich Mountain, the Kempinskiberg or the 2,484-metre-high Moltkeblick sounds very unusual. But you are still in Namibia.
And the scene of history, where your next accommodation is located at 1,400 meters, is now called Aus-Berge. A place where everyone can come to rest. Silence, endless expanses, a fantastic view of the Aus Mountains and widescreen sunsets are the program for a pleasurable deceleration.
6 Overnight - Lodge at Aus
(Overnight | F | A & Lüderitz tour with Kolmanskop visit)

After breakfast, drive to Lüderitz with a visit to Kolmanskop. The first diamond was found here by chance in 1908. The resulting boom led to the rapid growth of this settlement on the northern border of the restricted diamond area, which was initially only intended as a diamond prospecting camp. The wealth of the inhabitants, based on diamonds, gave rise to Kolmanskop. Over the decades, the desert reclaimed what man had wrested from it. The houses deteriorated visibly and sand piled up meters high in the ruins. Some of the interior furnishings were destroyed or taken away. Kolmanskop finally became a ghost town.
Continue to the small harbor town of Lüderitz. Just 20,000 people live here. At first glance, the town presents an extremely bizarre sight. On one side the sea, on the other the desert and in the middle a small town built on the bare rock. The town's landmark is the rock church, which was built on the highest point of the rock in 1911.
On the way back to Aus, you might spot the wild horses at the Garub waterhole.
7 Overnight stay: Lodge near Sossusvlei
(Ü | F | A)
Today you drive through a geologically beautiful area into the southern Namib Desert. The rugged Tiras Mountains rise like a chain of islands from the endless expanses of red dunes and yellow grasslands. In the afternoon we arrive at our accommodation, which is situated very close to the Sesriem Park.
8 Overnight: Lodge near Sossusvlei
(Overnight | F | A with visit to Sossusvlei Dead Vlei & Sesriem Canyon)

At sunrise, we drive to Sesriem Park, because a dune landscape in the morning light offers an unforgettable landscape. For many years, the sporadically flowing water of the Tsauchab dry river has been fighting its way through the ever-growing dune landscape of the Namib Desert. However, it will never reach the sea, but seeps into a natural dune dam. Sossusvlei is surrounded by the highest dunes in the world, which suck the last bit of strength out of your legs as you climb them. Once you reach the top, you are richly rewarded with a fantastic view. Dune 45 is the most popular dune to climb.
9 Overnight: Hotel in Swakopmund
(Ü | F)

After breakfast, drive to Swakopmund via Solitaire and Walvis Bay. Soltaire itself consists only of a petrol station, a store, a chapel and a bakery with an adjoining café. A lodge and a campsite complete Solitaire. The first thing visitors notice on reaching Solitaire are the many car wrecks picturesquely draped along the roadsides.
As you drive on to the coastal village, the gravel plains of the Namib spread out before you, with a mountain here and there on the shimmering horizon. The long, straight gravel roads are occasionally adorned with a small plume of dust. You are surrounded by breathtaking expanses and the most beautiful landscapes of the desert. You drive through granite sculpture landscapes, ancient erosion valleys and cross the occasional dry river. Arrival in Swakopmund at midday. Afternoon city tour.
Optional activities: quad biking, camel riding, visit to the museum, aquarium, crystal gallery, riding safari, flight over the Skeleton Coast or Sossusvlei.
10 Overnight: Hotel in Swakopmund
(Overnight | F, choice of either a desert tour or catamaran boat trip)

This morning you will embark on a catamaran boat trip or a desert tour.
Catamaran trip: Between Walvis Bay and Swakopmund, on the rugged coast of the Atlantic Ocean, you will experience the unique nature and wildlife of the Walvis Bay lagoon on board a spacious and comfortable catamaran. The four-hour trip takes you from the industrial harbor across the Walvis Bay oyster beds out to Pelican Point, home to a large colony of fur seals. The tour offers many highlights. Among other things, pelicans are hand-fed in flight. You will learn many interesting things about these animals and with a bit of luck, depending on the season, you may also see whales, leatherback turtles or moonfish (mola-molas). Shortly before the end of the tour - and this is the culinary highlight - fresh oysters and champagne are served as well as snacks and cool drinks.
Desert Tour: also known as the Living Desert Tour, is a unique experience in four-wheel drive vehicles that aims to show visitors the impressive beauty of the Namib Desert and demonstrate life in the desert. The coastal dune belt, which may seem barren and lifeless to some, is home to a fascinating variety of small animals that have adapted to the desert. They survive thanks to the fog that regularly rolls in from the cold Atlantic Ocean.
Come and admire the "dancing white lady" (Carparachne aureoflava), a spider that spins its wheel down the dunes at 44 revolutions per second to escape an enemy. Marvel at the transparent desert gecko (Pachydactylus rangei) with toe fins that fulfill the function of snowshoes. Learn about the different beetles and insects and how they survive in the desert. Follow the tracks of the legless lizard (Fitsimmon's Burrowing Skink), watch Anchieta's desert lizards (Meroles anchieta) diving into the sand and dancing on the glowing sand, the side-swiping otter (Peringuey otter), desert chameleons and countless other awe-inspiring creatures. Familiarize yourself with the geological structures of the desert and enjoy the endless beauty of the landscape during a drive through the dunes. A unique opportunity to experience the desert up close.
The rest of the day is at your leisure and you can explore the town of Swakopmund on foot.
11 Overnight: Lodge in the Twyfelfontein area
(Ü | F | A)

Continue north on the salt road towards Henties Bay, and on via Uis to the vicinity of Twyfelfontein.
Both regions in the northwest are characterized by lonely expanses and barren desert landscapes, which are repeatedly interrupted by green oases and are home to the famous desert elephants.
In the late afternoon you reach the Twyfelfontein area. Damaraland offers a wealth of geological and archaeological highlights. Named after the Damara people, the area is home to Namibia's highest peak, the Brandberg, and Twyfelfontein, one of the most important rock engravings and paintings of the San, a UNESCO World Heritage Site.
12 Overnight: Lodge in the Twyfelfontein area
(Overnight | F | A & Twyfelfontein Rock Engravings Tour)

Optional guided drive in search of the desert-adapted elephants in the morning.
In the afternoon, visit the Twyfelfontein area. The Twyfelfontein area is famous for some of the best Bushman drawings and rock engravings in Southern Africa. Interesting rock formations and the remains of prehistoric volcanic activity can be found in this area.
13 Overnight: Camp in Etosha National Park
(Overnight | F | A)

After breakfast, we head north-east into the world-famous Etosha National Park. The entrance to the park is through the Anderson Gate. Right from the entrance you have the opportunity to spot big game in the wild.
14 Overnight: Camp in Etosha National Park
(Ü | F | A )

Full-day game drive in Etosha Park. The Etosha National Park has a biodiversity that is hard to beat. A variety of animals gather at the waterholes, which can lead to a spectacular experience. Every single waterhole has a unique character. For example, the Okondeka waterhole is one of the best for lion spotting. The predator can often be spotted here with prey. The waterhole is a natural spring and is located a little north of Okaukuejo right on the western edge of the pan.
15 Overnight: Hotel in Windhoek
(Ü | F | A)

Today we return to the starting point of your tour in Windhoek. We arrive at our hotel in Windhoek in the afternoon.
16 Return flight to Germany.
The day is at leisure. Your tour guide will take you on a city tour today and you will have the opportunity to pick up a souvenir you haven't found yet. Suitable shops are Bushmen Art, Rogel Souvenirs, Ernst Holz and the Craft Center. In the late afternoon you will be transferred to the airport.
×

Kleingruppen | Höhepunkte Namibia
15 Nächte | 16 Tage

15 Nächte | 16 Tage
FromN$101,160
15 Nächte | 16 Tage
FromN$101,160
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

262
15 Nächte | 16 Tage

Sehr Schöne Feste Unterkünfte

Diese Safaris sind sehr gut zu verlängern entweder mit ein paar Tagen zu Beginn oder zum Schluss.
Mit einem Reiseleiter und Kleinbus in Namibia unterwegs zu sein, bedeutet die absolute Freiheit zu genießen. Erleben Sie ein Land voller Kontraste.

Höhepunkte: Windhoek, Kalahari Wüste, Fischfluss Canyon, Aus, Lüderitzbucht, Kolmanskuppe, Sossusvlei, Deadvlei & Sesriem Canyon, Swakopmund, Twyfelfontein (Unesco Weltkulturerbe), Wüstenangepasste Elefanten, Etosha National Park – Vielfalt an Tierwelt in freier Wildbahn, Wechselhafte Landschaften – Berglandschaften – Busch und Steppen Savanne.

Bist du interessiert?

Klicke unten auf „HIER“. Die Reservierungsklicks sind unverbindlich bis zur Buchung.
Die Buchung erfolgt ab einer Mindestanzahl von sechs Personen.

Auf deine Online-Reservierung antworten wir innerhalb von 24 Stunden.

Wir freuen uns auf deinen “ Klick“

Reisestartdaten / Abfahrtsdaten im März 2024
Ankunft Windhoek Abflug Windhoek
START: 07 März ENDE: 22 März
START: 14 März ENDE: 29 März
START: 21 März ENDE: 05 April
Reisestartdaten / Abfahrtsdaten im April 2024
Ankunft Windhoek Abflug Windhoek
START: 11 April ENDE: 26 April
START: 18 April ENDE: 03 Mai
START: 25 April ENDE: 10 Mai
Reisestartdaten / Abfahrtsdaten im Mai 2024
Ankunft Windhoek Abflug Windhoek
START: 16 Mai ENDE: 31  Mai
START: 23 Mai ENDE: 07  Juni
START: 30 Mai ENDE: 14  Juni
Reisestartdaten / Abfahrtsdaten im Juni 2024
Ankunft Windhoek Abflug Windhoek
START:  20 Juni ENDE: 05  Juli
START:  27 Juni ENDE: 12  Juli
Reisestartdaten / Abfahrtsdaten im Juli 2024
Ankunft Windhoek Abflug Windhoek
START:  18 Juli ENDE: 02  August
START:  25 Juli ENDE: 09  August
Reisestartdaten / Abfahrtsdaten im August 2024
Ankunft Windhoek Abflug Windhoek
START:  15 August ENDE: 30  August
START:  22 August ENDE: 06  September
START:  29 August ENDE: 13  September
Reisestartdaten / Abfahrtsdaten im September 2024
Ankunft Windhoek Abflug Windhoek
START:  19 September ENDE: 04  Oktober
START:  26 September ENDE: 11  Oktober
Reisestartdaten / Abfahrtsdaten im Oktober 2024
Ankunft Windhoek Abflug Windhoek
START:  17 Oktober ENDE: 01  November
START:  24 Oktober ENDE: 08  November
START:  31 Oktober ENDE: 15  November

Eingeschlossene Leistungen:

  • 15 x Übernachtungen
  • 15 x Frühstück
  • 13 x Abendessen
  • Eingeschlossene Aktivitäten / Besichtigungen laut Programm
  • Alle Eintritte / Permits zu den im Programm erwähnten Sehenswürdigkeiten / Parks / Aktivitäten
  • 12 Sitzer Kleinbus (wird der Gruppen Größe angepasst)
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • 1 x Namibia Buch pro Zimmer Buchung
  • Trinkgelder für die örtlichen Dienstleistungen z.B. Portier / Kofferträger in Restaurants / Lodges
  • Deutsch sprechende örtliche Reiseleitung
  • Wasser Unterwegs

Ausgeschlossene Leistungen:

  • Persönliche Ausgaben
  • Telefongebühren
  • Nicht genannte Mahlzeiten, Getränke
  • Souvenirs
  • Internationale Flüge
  • Visumgebühren
  • Reiserücktrittsversicherung, Private Reiseversicherung
  • Fakultative Aktivitäten
  • Alles was nicht in eingeschlossene Leistungen genannt wurde

Pro Person Preis im Doppelzimmer:

Ab: NAD 101,160.00

(minimum 6 Personen, maximum 12 Personen)

Tour Programm

Wir behalten uns das Recht vor, die vorgeschlagene Unterkunft abhängig von Verfügbarkeit mit einer gleichwertigen Alternativen zu ersetzen.

Ü | F = Übernachtung | Frühstück
A | Ü | F = Abendessen | Übernachtung | Frühstück

Tag REISE PROGRAMM & LEISTUNGEN
1

Übernachtung: Lodge in der Kalahari
(Ü | F | A & Sundowner Fahrt)

Morgens Ankunft in Windhoek, am Hosea Kutako Flughafen. Abholung durch Ihre lokale deutschsprechende Reiseleitung. Die Reise kann sofort starten mit der Fahrt in die Kalahari Wüste.

Hinter den Auas Bergen öffnet sich die Weite des Landes wie ein Bilderbuch. Unterwegs entdecken Sie gigantische Siedelwebernester in uralten Kameldornakazien.
So wie wir uns der Lodge nähern, ziehen sich linear endlos lange Dünen über den kalkigen Boden der Kalahari. Im roten Dünensand bilden Oryx, Springböcke und kleinere Steinböckchen wunderbare Tiermotive. Die Kalahari (auch Kgalagadi) ist eine Dornstrauchsavanne, teilweise auch Trockensavanne, wird aber gelegentlich wegen des vorherrschenden Sandes als Wüste bezeichnet.
Bei der Lodge angekommen haben Sie etwas Zeit sich zu entspannen. Nachmittags geführte Panoramafahrt in den roten Kalahari Dünen mit Sundowner. Die Fahrt wird in einem offenen und komfortablen Geländewagen mit viel Leidenschaft und ohne Hektik durchgeführt. Es ist eine Tour zum Kennenlernen der Kalahari mit unvergesslichen Aussichtspunkten auf den roten Dünenkämmen (Dauer ca. 2,5 Stunden)
Fakultativ: Erkunden Sie die Kalahari zu Fuß und auf eigene Faust. Eine Karte mit Wanderwegen ist an der Rezeption erhältlich.

2 Übernachtung: Lodge in der Kalahari
(Ü | F | A & Buschmann Aktivität)

Vor dem Frühstück gehen Sie zu Fuß zu einem Buschmann-Dorf. Dort lernen Sie die Lebensweise und einige Weisheiten dieses Urvolkes kennen.
Der weitere Tag ist zur freien Verfügung und Sie können in der malerischen Kalahari Wüste entspannen, oder fakultativ an einer weiteren Aktivität teilnehmen. Wir schlagen eine geführte Tour durch die Savanne mit Besuch in einem Geparden Gehege vor, bei der Ihr Guide Ihnen einiges über diese besonderen Raubkatzen übermitteln wird.
3 Übernachtung: Lodge am Fischfluss Canyon 
(Ü | F | A)

Nach einem ausgiebigen Frühstück geht es weiter in südliche Richtung durch kontrastreiche Landschaften, bis zum Fischfluss Canyon.
Wenn man über diese harte und unversöhnliche Landschaft blickt, kann man sich kaum vorstellen, dass man am Fuße eines uralten Sees steht. Getreu Namibia ist dies ein Ort des Kontrastes und der Vielfalt, wobei die Geschichte der Erde in den schönen Felsformationen deutlich zu erkennen ist.
Nicht weit von der gewaltigen Schluchtenlandschaft des Fischflusses, liegt die heutige Unterkunft.
4 Übernachtung: Lodge am Fischfluss Canyon
(Ü | F | A & Canyon Fahrt)

Heute haben Sie die Möglichkeit auf einer geführten Rundfahrt die Schlucht zu besichtigen
Mit 650 Kilometern ist er der längste Fluss Namibias. Und im Naukluftgebirge hat er sich vor sehr, sehr langer Zeit auf die Socken gemacht, um im Süden des Landes den Oranje zu suchen. Aber Berge standen ihm im Weg und so schuf er in 120 Millionen Jahren akribischer Arbeit den größten Canyon Afrikas: Den Fischfluss Canyon, ein urgigantisches Labyrinth, in dem Temperaturen von 50 Grad nichts Besonderes sind.
(Dauer: etwa 3 Stunden).
5 Übernachtung – Lodge bei Aus
(Ü | F | A)

Wir dringen weiter in die Namib wüste ein und übernachten in der Nähe von Aus. Zugegeben, ein Ausflug auf den Großherzog-Friedrich-Berg, den Kempinskiberg oder den 2.484 Meter hohen Moltkeblick, klingt schon sehr ungewöhnlich. Aber Sie sind immer noch in Namibia.
Und der Schauplatz der Geschichte, wo auf 1.400 Metern Ihre nächste Unterkunft liegt, hört heute auf den Namen Aus-Berge. Ein Ort, der jeden zur Ruhe kommen lässt. Stille, unendliche Weite, ein fantastischer Blick auf die Aus-Berge und Sonnenuntergänge im Breitwandformat, sind das Programm für eine genussvolle Entschleunigung.
6 Übernachtung – Lodge bei Aus
(Ü | F | A & Lüderitz Tour mit Kolmanskuppe Besichtigung)

Nach dem Frühstück Fahrt nach Lüderitz mit Besuch bei Kolmannskuppe. 1908 wurde durch Zufall der erste Diamant hier gefunden. Der dadurch ausgelöste Boom sorgte für ein schnelles Wachstum dieser zunächst nur als Diamantsucher-Camp gedachten Siedlung an der Nordgrenze des Diamantensperrgebiets. Der auf Diamanten gründende Reichtum der Bewohner ließ Kolmanskop entstehen. Die Wüste holte sich im Laufe der Jahrzehnte zurück, was der Mensch ihr abgerungen hatte. Die Häuser verfielen zusehends und in den Ruinen häufte sich der Sand meterhoch. Die Inneneinrichtung wurde teilweise zerstört oder mitgenommen. Kolmanskuppe wurde endgültig eine Geisterstadt.
Weiterfahrt ins kleine Hafen Städtchen Lüderitz. Gerade einmal 20 000 Menschen leben hier. Die Stadt vermittelt seinen Betrachtern auf den ersten Blick einen überaus bizarren Anblick. Auf der einen Seite das Meer, auf der anderen Seite die Wüste und mittendrin eine kleine Stadt, die auf dem blanken Felsen errichtet wurde. Das Wahrzeichen der Stadt ist die Felsenkirche die im Jahre 1911 auf dem höchsten Punkt des Felsens errichtet wurde.
Auf dem Rückweg nach Aus könnten Sie die wilden Pferde beim Garub Wasserloch sichten.
7 Übernachtung: Lodge in der Nähe von Sossusvlei
(Ü | F | A)
Heute fahren Sie durch eine geologisch wunderschöne Gegend in die südliche Namib Wüste. Wie eine Inselkette ragen die rauen Tiras Berge aus den endlosen Weiten roter Dünenlandschaften und gelber Grasflächen. Am Nachmittag erreichen wir unsere Unterkunft die ganz in der Nähe des Sesriem Park gelegen ist.
8 Übernachtung: Lodge in der Nähe von Sossusvlei
(Ü | F | A mit Besuch in Sossusvlei Dead Vlei & Sesriem Canyon)

Zu Sonnenaufgang fahren wir in den Sesriem Park, denn eine Dünenlandschaft im Morgenlicht bietet ein unvergessliches Landschaftsbild. Seit vielen Jahren kämpft sich das sporadisch fließende Wasser des Tsauchab Trockenflusses durch die immer weiter wachsende Dünenlandschaft der Namib Wüste. Jedoch wird es das Meer nie erreichen können, sondern in einer natürlichen Staumauer aus Dünen versickern. Das Sossusvlei ist umgeben von den höchsten Dünen der Welt, die dem Menschen bei der Besteigung die letzte Kraft aus den Beinen saugen. Oben angekommen wird man mit einer fantastischen Aussicht reichlich belohnt. Düne 45 ist die beliebteste Düne zum Besteigen.
9 Übernachtung: Hotel in Swakopmund
(Ü | F)

Nach dem Frühstück Fahrt via Solitaire und Walvis Bay nach Swakopmund. Soltaire selbst besteht nur aus einer Tankstelle, einem Laden, einer Kapelle und einer Bäckerei mit angegliedertem Cafe. Eine Lodge und ein Zeltplatz komplettieren Solitaire. Dem Besucher, der Solitaire erreicht, fallen zuerst die vielen Autowracks auf, die malerisch an den Straßenrändern drapiert sind.
Auf der Weiterfahrt zum Küsten Dorf, breiten sich die Kiesflächen der Namib vor Ihnen aus, hier und dort am flimmernden Horizont ein Berg. Die langen, geraden Schotterstraßen werden ab und zu mit einer kleinen Staubfahne verziert. Sie sind umgeben von atemberaubenden Weiten und schönsten Landschaften der Wüste. Sie fahren durch granitische Skulptur Landschaften, uralte Erosionstälern und durchqueren hin und wieder einen Trockenfluss. Mittags Ankunft in Swakopmund. Nachmittags Stadtrundfahrt.
Fakultative Aktivitäten: Quad Biking, Kamelreiten, Besuch im Museum, Aquarium, Kristall Galerie, Reitsafari, Flug über die Skeleton Küste oder Sossusvlei.
10 Übernachtung: Hotel in Swakopmund
(Ü | F, Auswahl: entweder eine Wüstentour oder Catamaran Bootsfahrt)

Heute Morgen unternehmen Sie eine Katamaran Bootsfahrt oder eine Wüsten Tour.
Katamaran Fahrt: Zwischen Walvis Bay und Swakopmund, an der rauen Küste des Atlantiks erleben Sie an Bord eines großräumigen und bequemen Katamarans die einzigartige Natur und Tierwelt der Walvis Bay-Lagune. Die vierstündige Fahrt geht vom Industriehafen über die Walvisbay Austernbänke bis hinaus zum Pelican Point, wo eine große Kolonie Pelzrobben zuhause ist. Die Tour bietet viele Höhepunkte. Unter anderem werden Pelikane im Flug mit der Hand gefüttert. Sie lernen viele interessante Dinge über diese Tiere und sehen mit etwas Glück, je nach Saison, auch Wale, Lederschildkröten oder Mondfische (Mola-Molas). Kurz vor dem Ende der Tour werden – dies ist dann der kulinarische Höhepunkt – frische Austern und Sekt sowie Imbisshappen und kühle Getränke serviert.
Wüsten Tour: auch Die Living Desert Tour genannt, ist ein einmaliges Erlebnis in Allradfahrzeugen, die beabsichtigt den Besuchern die eindrucksvolle Schönheit der Namib Wüste nahezubringen und das Leben in der Wüste vorzuführen. Der Dünengürtel an der Küste der manch einem unfruchtbar und leblos erscheinen mag, beherbergt jedoch eine faszinierende Vielfalt von kleinen Tieren die sich der Wüste angepasst haben. Sie überleben Dank des Nebels der vom kalten atlantischen Ozean regelmäßig heran rollt.
Kommen Sie und bewundern Sie die „tanzende Weisse Dame“ (Carparachne aureoflava), eine Spinne die in 44 Umdrehungen per Sekunde die Dünen herab ihr Rad schlägt um einem Feind zu entkommen. Bestaunen Sie den durchsichtigen Wüstengecko (Pachydactylus rangei) mit Zehenflossen die die Funktion von Schneeschuhen erfüllen. Lernen Sie die verschiedenen Käfer und Insekten kennen und wie sie in der Wüste überleben. Folgen Sie den Spuren der Beinlosen Echse (Fitsimmon’s Burrowing Skink), beobachten Sie in den Sand tauchende Anchietas-Wüsteneidechsen (Meroles Anchieta) die auf dem glühenden Sand tanzen, die seitwärts schlängelnde Otter (Peringuey-Otter), Wüsten-Chamäleons und unzählige andere Staunen erweckende Wesen. Machen Sie sich bekannt mit den geologischen Strukturen der Wüste und genießen Sie die endlose Schönheit der Landschaft während einer Rundfahrt durch die Dünen. Eine einmalige Gelegenheit die Wüste hautnah zu erleben.
Der restliche Tag steht Ihnen zur freien Verfügung und Sie können die Stadt Swakopmund zu Fuß erkunden.
11 Übernachtung: Lodge in der Twyfelfontein Umgebung
(Ü | F | A)

Weiter geht es nach Norden auf der Salzstraße Richtung Henties Bay, und weiter über Uis in die Nähe von Twyfelfontein.
Beide Regionen im Nordwesten sind geprägt durch einsame Weiten sowie karge Wüstenlandschaften, die immer wieder durch grüne Oasen unterbrochen werden und Heimat der berühmten Wüstenelefanten sind.
Am späten Nachmittag erreichen Sie die Twyfelfontein Umgebung. Das Damaraland bietet eine Fülle von geologischen und archäologischen Höhepunkten. In dem nach dem Damara Volk benannten Landstrich befinden sich Namibias höchste Erhebung, der Brandberg, und mit Twyfelfontein einige der bedeutendsten Felsgravuren und -malereien der San, die zum UNESCO-Weltkulturerbe zählen.
12 Übernachtung: Lodge in der Twyfelfontein Umgebung
(Ü | F | A & Twyfelfontein Felsgravuren Tour)

Fakultativ können Sie in der Früh eine geführte Fahrt auf der Suche nach den Wüstenangepassten Elefanten unternehmen.
Nachmittags erfolgt die Besichtigung des Twyfelfontein Gebietes. Das Gebiet Twyfelfontein ist berühmt für einige der besten Buschmann-Zeichnungen und Felsgravuren im südlichen Afrika. Interessante Felsformationen und die Überreste prähistorischer vulkanischer Aktivität sind in dieser Umgebung vorzufinden.
13 Übernachtung:  Camp im Etoscha National Park
(Ü | F | A)

Nach dem Frühstück fahren wir in nord-östliche Richtung in den weltberühmten Etosha Nationalpark. Die Einfahrt in den Park führt durch das Anderson Tor. Schon ab der Einfahrt haben Sie die Möglichkeit Großwild in Ihrer freien Wildbahn zu sichten.
14 Übernachtung: Camp im Etoscha National Park
(Ü | F | A )

Ganztags Pirschfahrt im Etoscha Park. Der Etoscha-Nationalpark besitzt eine kaum zu überbietende Artenvielfalt. An den Wasserstellen versammelt sich eine Vielfalt an Tieren welches zum spektakulären Erlebnis führen kann. Jedes einzelne Wasserloch hat einen einzigartigen Charakter. Z.B. das Wasserloch Okondeka ist eines der besten zur Löwenbeobachtung. Oftmals kann man das Raubtier hier mit Beute sichten. Das Wasserloch ist eine natürliche Quelle und befindet sich ein bisschen nördlich von Okaukuejo direkt am westlichen Rand der Pfanne.
15 Übernachtung: Hotel in Windhoek
(Ü | F | A)

Heute geht es zurück zum Ausgangspunkt Ihrer Tour nach Windhoek. Nachmittags erreichen wir unser Hotel in Windhoek.
16 Rückflug nach Deutschland.
Der Tag steht zur freien Verfügung. Ihr Reiseleiter wird mit Ihnen heute eine Stadtrundfahrt unternehmen und es bietet sich die Gelegenheit ein nicht gefundenes Mitbringsel zu bekommen. Geeignet sind das Bushmen Art, Rogel Souvenirs, Ernst Holz und das Craft Center.  Am späten Nachmittag erfolgt der Transfer zum Flughafen.
×