Spectacular 3 country safari
22 nights | 23 days

22 nights | 23 days
FromN$98,490
22 nights | 23 days
FromN$98,490
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

167
22 nights | 23 days

Self-drive | Fixed accommodation

Africa's unique natural beauty and abundant wildlife are some of the continent's true treasures. This safari has proven its authenticity and gives you a high probability of spotting the Big 5. You will experience exciting moments on the safaris in the national parks of Namibia and Botswana. You will be there when a family of elephants meets for a bath or when a herd of zebras grazes peacefully while lions lurk in the bushes. From the magnificent Victoria Falls, the UNESCO World Heritage Site Twyfelfontein to the Fish River Canyon, the largest in Africa, this trip will inspire you. Namibia will fascinate you with the change of impressive landscapes from dry endless expanses, the rows of mighty mountain ranges to the three desert landscapes.

Highlights: Opportunity to see the Big 5, Windhoek, Waterberg, Etosha National Park, Caprivi Strip, houseboat on the Chobe River, Choe National Park, Victoria Falls, Botswana.

Included services:

  • 22 x overnight stays
  • 22 x breakfast
  • 21 x dinner
  • 23 days all-wheel drive rental car
  • All car and boat transfers as mentioned in the program
  • Detailed travel documents
  • 1 x Namibia book per room
  • Personal meeting in Windhoek

Price per person 

Deluxe version: NAD 101,070.00
Classic version: NAD 98,490.00

Tour program

This tour program is intended as a suggestion, and depending on your wishes, schedule and budget, we will be happy to put together a tailor-made program for you.

Namibia safari tours

Ü | F = Overnight stay | Breakfast
A | Ü | F = Dinner | Overnight stay | Breakfast
VP = Lunch or lunch packages | Dinner | Overnight stay | Breakfast and activities

Day TRAVEL PROGRAM & SERVICES
1

Overnight: Hotel in Windhoek
(Ü | F)
Arrival at the international airport. Pick up your rental car. Approx. 45 minutes drive to the hotel in Windhoek.

For the first evening in Windhoek, you should book the desired restaurant in advance. We will be happy to make the table reservation for you.

Optional activities: Guided Katutura tour, city tour (also on your own).

2

Overnight: Lodge at the Waterberg
(A | Ü | F)
After breakfast, drive north to the Waterberg Plateau Lodge. Situated on a high terrace on the slope of the Waterberg, the chalets of the lodge offer a magnificent view over the endless bush savannah of the Kalahari.

The afternoon is free for optional activities, such as: plateau walk, honeymoon sundowner, rhino drive, rhino tracking, hiking trails, cultural tour to Hereroland.

3

Overnight: Lodge at the Waterberg
(A | Ü | F)
Today is at your leisure.

Optional activities as mentioned above and an additional exploration tour of the Waterberg Plateau are an option today.

4

Overnight: Bush Camp near Grootfontein
(A | Ü | F)
After breakfast, drive to the next camp located near Grootfontein. On the way you can visit the Hoba Meteorite as an optional extra.

You arrive at camp in the early afternoon. This bush camp offers a package consisting of 2 nights, full board with Bushman activities. The safari tents are equipped with en-suite bathrooms, beds and mosquito nets. Guests experience the freedom of the African bush and relaxation in nature, while at the same time getting to know the Bushman culture.

5

Overnight stay: Bush Camp near Grootfontein
(FI, with Bushman activity)
This morning, you will go on an excursion to the traditional Bushman village. There you will learn about the way of life and some of the traditions and wisdom of this indigenous people. The term San refers to a number of ethnic groups in southern Africa who originally lived purely as hunter-gatherers. The word "San" goes back to a term used by the Nama of South Africa and means "those who gather something from the ground".

6

Overnight: Lodge in the Mahango area
(A | Ü | F)

Today the route continues north to the Caprivi Strip, past the Popa Falls, to the lodge located near Mahango Park. However, the Popa Falls are not really waterfalls, but a series of several rapids.

You can visit the rapids on the outward or return journey. Entrance fees approx. NAD 150.00 per person and approx. NAD 50.00 for the vehicle. A nice restaurant located directly at the Popa Falls not only offers a great view but also serves as a place to take a breather with a cool drink or snack while enjoying the beautiful atmosphere.

7

Overnight: Lodge in the Mahango area
(A | Ü | F)
Today is at your leisure.

Optional activities:

Morning | afternoon game drive on your own in the Mahango Park or excursion to Botswana to the Okavango Panhandle. Game drives with the lodge in the nearby Mahango National Park. You can also book boat trips on the Kavango on site or a breakfast boat tour

8

Overnight stay: Lodge on the Kwando River
(A | Ü | F)
At the very top, on its northern border, Namibia is not quite over yet. Squeezed between Zambia and Botswana, a gifted piece of land stretches eastwards to the Zambezi. It really is just a tip, which is why it is called the Caprivi tip.
Continue your journey through the water-rich Caprivi Strip, which is now called Bwabwata National Park. Your accommodation is located on the Kwando River. An ideal place to relax and take in the natural surroundings.

Optional: Self-guided game drives in Mudumo National Park or a boat trip on the Kwando River. A guided bush walk is also an option, as is a fishing trip. In the western part of the Strip lies the Bwabwata National Park, an untouched wilderness with more than 400 bird species. A true paradise for bird lovers.

The Kwando River is a tributary of the Zambezi and forms the border between the eastern and western parts of the Caprivi Strip. The day is at leisure. You can go on game drives on your own.

9 Overnight: Lodge on the Kwando River
(A | Ü | F)

Today you have the opportunity to explore the Kwando area extensively. The lodge also offers optional activities such as game drives in the Bwabwata Park in the morning or afternoon, as well as boat trips on the Kwando River.
10 Overnight stay: Lodge in Kasane on the Chobe River
(A | Ü | F)

Departure in the morning towards Botswana. After approx. 200 km you reach the border crossing. Continue (approx. 70 km) through the Chobe National Park to Kasane. In the afternoon you can stay at the lodge or book an optional game drive in the Chobe Park with the lodge directly on site.
11

Overnight: Houseboat on the Chobe River
(VP with boat activities)

Transfer to the Kasane immigration post. Upstream you will take a boat transfer to a houseboat where you will arrive for lunch. Activities and excursions depending on the weather are included (examples: Excursion to the village, bird watching, hike to the baobab tree on Impalila Island).

3 motorboats per houseboat allow flexible planning of water activities.
Experience the romantic sunset as the sun sinks over the Chobe River on the horizon.

12

Overnight: Houseboat on the Chobe River
(VP with boat activities)

Chobe National Park is known for having the largest elephant population in Africa. The 10,500 sq km national park is home to over 80,000 pachyderms, most of which reside in the far north of the park on the banks of the Chobe River.

Activities and excursions with the "boats". Activities include bird watching, fishing (regular fishing and fly fishing) and game viewing. Three smaller boats are available for close-up game viewing trips.

13 Overnight: Lodge in Kasane on the Chobe River
(A | Ü | F)

After breakfast, you will take the small boats back to Impalila Island and then to Kasane where a representative of a transfer company will welcome you. You will be transferred back to your lodge in Kasane and have the afternoon at leisure.
14

Overnight stay: Lodge in Kasane on the Chobe River
(A | B | F)

Today you can visit the famous Victoria Falls on an optional day trip. A car transfer takes you to the border crossing (approx. 7 km) and then transfer to Victoria Falls (approx. 90 km). After arrival, guided tour of the falls. Today you will explore the majestic Victoria Falls extensively on a guided tour (approx. 2 hours). The waterfalls, a UNESCO World Heritage Site, are the result of the mighty natural spectacle of the Zambezi River plunging 110 meters over a 1708 meter wide basalt cliff. The falls are one of the greatest natural wonders on our planet and fascinate everyone who sees the thundering spectacle with their own eyes.

Optional: In consultation with the driver - lunch at the Look-Out Café.
Afterwards transfer back to Kasane to your accommodation on the Chobe River. The rest of the day is at leisure.

We are happy to book this Victoria Falls day tour for you in advance, for an additional charge.

15

Overnight stay: Lodge near Nata
(A | Ü | F)

After breakfast, continue towards Nata. No settlement far and wide. There is no reason to stop, the land here belongs above all to the wild animals. Botswana, about the size of France, is one of the most sparsely populated countries in the world with just 2 million inhabitants. But then there is a stop and it's time to get out. Ngwasha Gate is a veterinary checkpoint. The vehicle and passengers' shoes are disinfected. Continue to your camp, which is located about 50 km from Nata. Elephant and buffalo herds are at home here and use the waterhole and sometimes the pool at the lodge to quench their thirst.

Optional activities: Morning bush walk, game drive: animals on the trail

16 Overnight: Lodge near Gweta
(A | Ü | F)

After a very early breakfast, make your way to Planet Baobab Lodge near Gweta. You should check in by 12:00 at the latest if you would like to take part in the optional expedition to the Ntwetwe Pan at 14:00. Among other things, you will encounter extraordinary creatures - the meerkats. If you observe these animals for an extended period of time, you can see how they interact with each other. Due to an ongoing habituation program, it is possible to get close to these fascinating creatures.
Optional quads are also available if you are interested in driving the quads yourself - this can be booked on site at an additional cost.
17 Overnight: Lodge at Gweta
(A | B | F)

Today you can take part in another optional activity at the lodge. In the afternoon, for example, you can go on a guided hiking tour to the baobabs, which are the subject of mysterious myths and legends.
18

Overnight stay in a lodge in Maun
(A | B | F)

After breakfast, drive to Maun. You can book all activities directly at the lodge.

Optional: Mokoro trips, helicopter or small plane sightseeing flight over the Okavango Delta.

19 Overnight stay in a lodge in Maun
(A | B | F)

The day is at leisure, optionally you can book the above-mentioned activities directly with the lodge.
20 Overnight stay in a lodge outside Ghanzi
(A | Ü | F)

After breakfast, continue to Ghanzi. Here you have an overnight stay to break up the long journey to Namibia. In this game reserve outside Ghanzi, you can see several species of antelope.
21 Overnight stay: Lodge near Gobabis
(A | Ü | F)

Today you return to Namibia. You will have the next two nights at the end of your safari to review the past, as well as to enjoy some great experiences in a family atmosphere. The lodge also offers optional game drives, and a sundowner drive in the Kalahari Desert is particularly popular here.
22 Overnight: Lodge near Gobabis
(A | Ü | F)

Today you have another opportunity to relax or take part in an optional game drive on the reserve. Game viewing: You can sit at the waterhole at the lodge and observe, photograph and document the animals drinking, wallowing and grazing at your leisure.
23 Return flight to Germany
The last leg of your safari ends today at Hosea Kutako Airport, where you return your rental car in good time before check-in.
×

Spektakuläre 3  Länder Safari
22 Nächte | 23 Tage

22 Nächte | 23 Tage
FromN$98,490
22 Nächte | 23 Tage
FromN$98,490
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

166
22 Nächte | 23 Tage

Selbstfahrer | Feste Unterkünfte

Afrikas einmaligen Naturschönheiten und der reiche Bestand an Wildtieren gehören zu den wahren Schätzen des Kontinents. Diese Safari hat sich authentisch bewehrt und ermöglicht Ihnen mit großer Wahrscheinlichkeit die Big-5 zu sichten. Sie erleben auf den Safaris in die Nationalparks von Namibia und Botswana spannende Momente. Sie sind mit dabei wenn eine Elefantenfamilie sich zum Bad trifft oder wenn die Zebraherde friedlich grast derweil im Gebüsch schon die Löwen lauern. Von den großartigen Victoria Fällen, dem UNESCO Weltkulturerbe Twyfelfontein bis hin zu dem Fischfluss Canyon, der größte in Afrika, wird diese Reise Sie begeistern. Namibia fasziniert Sie mit dem Wechsel der eindrucksvollen Landschaften von trockenen endlosen Weiten, die Reihen mächtiger Gebirgsketten bis hin zu den drei Wüstenlandschaften.

Höhepunkte: Möglichkeit die Big 5 zu sichten, Windhoek, Waterberg, Etoscha National Park, Caprivi Streifen, Hausboot auf dem Chobe Fluss, Choe National Park, Victoria Fälle, Botswana.

Eingeschlossene Leistungen:

  • 22 x Übernachtungen
  • 22 x Frühstück
  • 21 x Abendessen
  • 23 Tage Allrad Mietwagen
  • Alle Auto und Boot Transfers wie im Programm erwähnt
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • 1 x Namibia Buch pro Zimmer
  • Persönliches Treffen in Windhoek

Pro Person Preis:

Deluxe Variante: NAD 101,070.00
Klassische Variante: NAD 98,490.00

Tour Programm

Dieses Tour Programm ist ein Vorschlag der als Anregung gedacht ist, und je nach Wunsch und Zeitplan sowie Budget stellen wir ihnen gerne ein maßgeschneidertes Programm zusammen.

Namibia safari tours

Ü | F = Übernachtung | Frühstück
A | Ü | F = Abendessen | Übernachtung | Frühstück
VP = Mittagessen oder Mittagessenspakete | Abendessen | Übernachtung | Frühstück und Aktivitäten

Tag REISE PROGRAMM & LEISTUNGEN
1

Übernachtung: Hotel in Windhoek
(Ü | F)
Ankunft am Internationalen Flughafen. Übernahme ihres Mietwagens. Ca 45 Minuten Fahrt zum Hotel in Windhoek.

Für den ersten Abend in Windhoek sollten Sie das gewünschte Restaurant im Voraus buchen. Wir tätigen gerne für Sie die Tischreservierung.

Fakultative Aktivitäten: Geführte Katutura Tour, Stadtbesichtigung (auch in eigener Regie).

2

Übernachtung: Lodge am Waterberg
(A | Ü | F)
Nach dem Frühstück Fahrt in nördliche Richtung zur Waterberg Plateau Lodge. Auf einer Hochterrasse am Hang des Waterbergs gelegen, bieten die Chalets der Lodge einen grandiosen Blick über die endlose Buschsavanne der Kalahari.

Der Nachmittag steht zur freien Verfügung für fakultative Aktivitäten, wie z.B: Plateau Wanderung, Honeymoon Sundowner, Nashorn Fahrt, Nashorn Tracking, Wanderwege, Kultur Tour ins Hereroland.

3

Übernachtung: Lodge am Waterberg
(A | Ü | F)
Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.

Fakultative Aktivitäten wie oben genannt und zusätzlich Erkundungstour das Waterberg Plateaus sind heute eine Möglichkeit.

4

Übernachtung: Bush Camp in der Nähe von Grootfontein
(A | Ü | F)
Nach dem Frühstück fahren Sie zu dem nächsten Camp das in der Nähe von Grootfontein gelegen ist. Unterwegs können Sie fakultativ den Hoba Meteoriten besichtigen.

Am frühen Nachmittag erreichen Sie das Camp. Dieses Bush Camp bietet ein Packet bestehend aus 2 Übernachtungen, auf Vollpension mit Buschmannaktivität. Die Safari Zelte sind mit eigenem Bad, Betten und Moskitonetzen ausgestattet. Die Gäste erleben hier die Freiheit des afrikanischen Busches und die Entspannung in der Natur und lernen gleichzeitig die Buschmannkultur intensiv kennen.

5

Übernachtung: Bush Camp in der Nähe von Grootfontein
(FI, mit Buschmann Aktivität)
Heute Morgen unternehmen Sie einen Ausflug in das traditionelle Buschmanndorf. Dort lernen Sie die Lebensweise und einige der Traditionen sowie die Weisheiten dieses Urvolkes kennen. Der Begriff San bezeichnet eine Reihe ethnischer Gruppen im südlichen Afrika, die ursprünglich als reine Jäger und Sammler lebten. Das Wort „San“ geht auf eine Bezeichnung der Nama Südafrikas zurück und bedeutet so viel wie „jene, die etwas vom Boden auflesen“.

6

Übernachtung: Lodge in der Mahango Umgebung
(A | Ü | F)

Heute führt der Weg weiter in nördliche Richtung zum Caprivizipfel, an den Popa Fällen vorbei, zur Lodge die beim Mahango Park gelegen ist. Bei den Popa Fällen handelt es sich allerdings nicht um richtige Wasserfälle, sondern um eine Aneinanderreihung mehrerer Stromschnellen.

Sie können die Stromschnellen auf der Hin- oder Rückfahrt besichtigen. Eintrittsgebühren ca NAD 150.00 pro Person und ca NAD 50.00 für das Fahrzeug. Ein nettes Restaurant direkt an den Popafällen gelegen bietet nicht nur eine tolle Aussicht sondern dient zur Verschnaufpause ein kühles Getränk oder Imbiss einzunehmen derweilen Sie die schöne Atmosphäre genießen.

7

Übernachtung: Lodge in der Mahango Umgebung
(A | Ü | F)
Der heutige Tag steht zur Ihnen zur freien Verfügung.

Fakultative Aktivitäten:

Morgens | Nachmittags Pirschfahrt in Eigenregie in den Mahango Park oder Ausflug nach Botswana zum Okavango Panhandle. Pirschfahrten mit der Lodge in den nahegelegenen Mahango National Park. Weiterhin können Sie Vorort Bootsfahrten auf dem Kavango unternehmen, oder auch eine Frühstücks Bootstour, buchen

8

Übernachtung: Lodge am Kwando Fluss
(A | Ü | F)
Ganz oben, an seiner nördlichen Grenze, ist Namibia doch noch nicht ganz zu Ende. Da schiebt sich eingeklemmt zwischen Sambia und Botswana ein begnadetes Stückchen Land ostwärts bis an den Sambesi. Es ist wirklich nur ein Zipfel und deshalb heißt er auch der Caprivizipfel.
Weiterreise durch den hier wasserreichen Caprivi-Streifen, der heute Bwabwata Nationalpark heisst. Ihre Unterkunft liegt am Kwando Fluss. Ein idealer Ort, sich zu entspannen und die Natur auf sich wirken zu lassen.

Fakultativ: Pirschfahrten im Mudumo Nationalpark in Eigenregie, oder eine Bootsfahrt auf dem Kwando Fluss. Eine geführte Buschwanderung bietet sich ebenso an wie eine Angeltour. Im Westteil des Streifens liegt der Bwabwata-Nationalpark, eine unberührte Wildnis, in der mehr als 400 Vogelarten vorkommen. Für Vogelliebhaber ein wahres Paradies.

Der Kwando-Fluss ist ein Nebenfluss des Sambesi und bildet die Grenze zwischen Ost- und Westteil des Caprivi-Streifens. Der Tag steht zur freien Verfügung. In Eigenregie können Sie Pirschfahrten unternehmen.

9 Übernachtung: Lodge am Kwando Fluss
(A | Ü | F)

Sie haben heute die Gelegenheit die Kwando Umgebung ausgiebig zu erkunden. Fakultativ bietet die Lodge auch Aktivitäten wie Pirschfahrten in den Bwabwata Park am Morgen oder Nachmittag an, sowie Bootsfahrten auf dem Kwando Fluss.
10 Übernachtung: Lodge in Kasane am Chobe Fluss
(A | Ü | F)

In der Früh Abfahrt Richtung Botswana. Nach ca. 200 km erreichen Sie den Grenzübergang. Weiterfahrt (ca 70 km) durch den Chobe National Park nach Kasane. Am Nachmittag können Sie in der Lodge verweilen oder fakultativ eine Pirschfahrt in den Chobe Park mit der Lodge direkt Vorort buchen.
11

Übernachtung: Hausboot auf dem Chobe Fluss
(VP mit Boots Aktivitäten)

Transfer zu dem Kasane Immigrationsposten. Stromaufwärts fahren Sie mit dem Bootstransfer zu einem Hausboot wo Sie zum Mittagessen eintreffen. Aktivitäten und Ausflüge je nach Wetter sind hier eingeschlossen (Beispiele: Ausflug zum Village, Vogelbeobachtung, Wanderung zum Baobab Baum auf der Impalila Insel).

3 Motorboote pro Hausboot ermöglichen die flexible Planung der Wasseraktivitäten.
Erleben Sie den romantischen Sonnenuntergang, wie sich die Sonne über den Chobe Fluss am Horizont herabsinkt.

12

Übernachtung: Hausboot auf dem Chobe Fluss
(VP mit Boots Aktivitäten)

Der Chobe Nationalpark ist bekannt für die größte Elefantenpopulation in Afrika. Der 10.500 qkm große Nationalpark ist Heimat von über 80.000 Dickhäutern wobei die meisten sich ganz im Norden des Parks an den Ufern des Chobe Flusses aufhalten.

Aktivitäten und Ausflüge mit den „Booten“. Die Aktivitäten beinhalten unter anderem Vogelbeobachtung, Fischen (normales Angeln und Fliegenfischen) sowie Wildbeobachtung. Drei kleinere Boote stehen für Wildbeobachtungsfahrten aus nächster Nähe bereit.

13 Übernachtung: Lodge in Kasane an dem Chobe Fluss
(A | Ü | F)

Nach dem Frühstück fahren Sie mit den kleinen Booten zurück zur Impalila Insel und anschließend nach Kasane wo ein Repräsentant einer Transfer Gesellschaft sie begrüßt. Sie werden wieder zu ihrer Lodge in Kasane zurück transferiert, und haben den Nachmittag zur freien Verfügung.
14

Übernachtung: Lodge in Kasane am Chobe Fluss
(A | Ü | F)

Fakultativ können Sie heute die berühmten Victoria Fälle auf einer Tagestour besuchen. Mit dem Autotransfer geht es zum Grenzübergang (ca 7km) und anschließender Transfer nach Victoria Falls (ca 90 km). Nach Ankunft geführte Besichtigung der Fälle. Sie erkunden heute auf einer geführten Tour (ca 2 Stunden) ausgiebig die majestätischen Victoria Fälle. Die zum UNESCO Weltnaturerbe gehörenden Wasserfälle sind das Resultat des mächtigen Naturschauspiels, wenn sich der Sambesi über eine 1708 Meter breite Basaltklippe etwa 110 Meter in die Tiefe stürzt. Die Fälle gehören zu den größten Naturwundern unseres Planeten und versetzen jeden, der das donnernde Spektakel mit eigenen Augen sieht, in Faszination.

Fakultativ: In Rücksprache mit dem Fahrer – Mittagessen im Look-Out Café.
Anschließend Transfer zurück nach Kasane zu Ihrer Unterkunft am Chobe Fluss. Der restliche Tag steht zur freien Verfügung.

Gerne buchen wir für Sie diese Victoria Falls Tagestour im Voraus, gegen einen Aufpreis.

15

Übernachtung: Lodge in der Nähe von Nata
(A | Ü | F)

Nach dem Frühstück Weiterfahrt in Richtung Nata. Keine Siedlung weit und breit. Es gibt keinen Grund für einen Stopp, das Land hier gehört vor allem den wilden Tieren. Botswana, etwa so groß wie Frankreich, ist mit gerade einmal 2 Millionen Einwohnern einer der am dünnsten besiedelten Staaten der Erde. Dann aber doch ein Halt und es heißt aussteigen. Ngwasha Gate ist ein Veterinär-Kontrollpunkt. Fahrzeug sowie Schuhe der Insassen werden desinfiziert. Weiterfahrt zu Ihrem Camp welches ca 50km vor Nata gelegen ist. Elefanten und Büffel Herden sind hier Zuhause und nutzen das Wasserloch und auch schon mal den Pool von der Lodge um ihren Durst zu stillen.

Fakultative Aktivitäten: Morgendlicher Bush Walk, Pirschfahrt: Tieren auf der Spur

16 Übernachtung: Lodge bei Gweta
(A | Ü | F)

Nach einem sehr frühen Frühstück machen Sie sich auf den Weg zur Planet Baobab Lodge in der Nähe von Gweta. Spätestens um 12h00 sollten Sie einchecken, wenn Sie fakultativ um 14:00 an der Expedition zu der Ntwetwe Pfanne teilnehmen möchten. Unteranderem begegnen Sie außerordentlichen Kreaturen – Die Erdmännchen. Wenn Sie diese Tiere eine längere Zeit lang beobachten, können Sie feststellen, wie sie miteinander interagieren. Aufgrund eines laufenden Gewöhnungsprogramms ist es möglich, nahe an diese faszinierenden Kreaturen heranzukommen.
Fakultativ stehen auch Quads zur Verfügung falls Sie interessiert sind mit den Quads selber zu fahren – dies können sie Vorort buchen mit Aufpreis.
17 Übernachtung: Lodge bei Gweta
(A | Ü | F)

Heute können Sie fakultativ an einer weiteren Aktivität der Lodge teilnehmen. Sie können z.B am Nachmittag eine geführte Wandertour zu den Baobabs, um die sich geheimnisvolle Sagen und Legenden ranken, unternehmen.
18

Übernachtung in einer Lodge in Maun
(A | Ü | F)

Nach dem Frühstück Fahrt nach Maun. Sie können alle Aktivitäten direkt bei der Lodge buchen.

Fakultativ: Mokoro Trips, Hubschrauber oder Kleinflugzeug Rundflug über das Okavango Delta.

19 Übernachtung in einer Lodge in Maun
(A | Ü | F)

Der Tag steht zur freien Verfügung, fakultativ können Sie die oben genannten Aktivitäten direkt mit der Lodge buchen.
20 Übernachtung in einer Lodge außerhalb von Ghanzi
(A | Ü | F)

Nach dem Frühstück Weiterfahrt nach Ghanzi. Hier haben Sie eine Übernachtung um die lange Strecke nach Namibia zu unterbrechen. In diesem Wildreservat außerhalb von Ghanzi können Sie einige Antilopenarten sehen.
21 Übernachtung: Lodge in der Nähe von Gobabis
(A | Ü | F)

Heute geht die Fahrt zurück nach Namibia. Die nächsten beiden Nächte haben Sie nochmal zum Schluss ihrer Safari Zeit um Reviewe passieren zu lassen, sowohl als ein paar tolle Erlebnisse in familiärer Betreuung zu erleben. Die Lodge bietet Fakultativ auch Pirschfahrten an, und besonders eine Sundowner Fahrt in der Kalahari Wüste ist hier sehr beliebt.
22 Übernachtung: Lodge in der Nähe von Gobabis
(A | Ü | F)

Heute haben Sie nochmal die Gelegenheit sich ausgiebig zu entspannen, oder fakultativ an einer Pirschfahrt auf dem Reservat teilzunehmen. Tierbeobachtungen: Sie können an der Wasserstelle bei der Lodge sitzen und in aller Ruhe die Tiere beim Trinken, Suhlen und Äsen beobachten, fotografieren und dokumentieren.
23 Rückflug nach Deutschland
Die letzte Etappe ihrer Safari endet heute am Hosea Kutako Flughafen, wo Sie rechtzeitig vor dem Check In Ihren Mietwagen wieder abgeben.
×