Wildlife Experiences
16 nights | 17 days

16 nights | 17 days
FromN$86,020
16 nights | 17 days
FromN$86,020
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

183
16 nights | 17 days

Self-drive | Fixed accommodation

Highlights: Opportunity to see the Big 5, Windhoek, Waterberg, Etosha National Park, Caprivi Strip, Botswana, houseboat on the Chobe River, Chobe National Park, Victoria Falls

Included services:

  • 16 x overnight stays
  • 16 x breakfast
  • 2 x lunch
  • 12 x dinner
  • Activities (Day 14 & 15)
  • 13 days all-wheel drive rental car
  • 2 x car transfer
  • All boat transfers as mentioned in the program
  • Detailed travel documents
  • 1 x Namibia book per room
  • Personal meeting in Windhoek

Price per person 

From: NAD 86,020.00

Tour program

This tour program is intended as a suggestion, and depending on your wishes, schedule and budget, we will be happy to put together a tailor-made program for you.

Namibia safari packages

Ü | F = Overnight stay | Breakfast
A | Ü | F = Dinner | Overnight stay | Breakfast
VP = Lunch or lunch packages | Dinner | Overnight stay | Breakfast and activities

Day TRAVEL PROGRAM & SERVICES
1 Overnight: Hotel in Windhoek
(bed | breakfast)

Arrival at the international airport. Pick up your rental car. Approx. 30 minutes drive to the hotel in Windhoek.
2 Overnight: Camp in the Otjiwarongo area
(dinner | overnight stay | breakfast)

Your safari "Wildlife Experiences" really begins today. You drive north to the first lodge, which is located near Otjiwarongo. Arrive at noon and relax, or optionally take part in a sundowner drive.
3 Overnight: Camp in Etosha National Park
(bed | breakfast)

On the horizon ahead of you, the rising sun, 149.6 million km away, signals its wake-up call.
This morning, you can take part in an optional informative guided drive through the Mopane savannah to the white rhinos, who will be your special guests at the bush brunch.
Around midday, you leave the camp and drive to the world-famous Etosha National Park. In the language of the Ovambo tribe, Etosha means "great white place".
4 Overnight: Camp in Etosha National Park
(bed | breakfast)

If you wish, you can leave the camp and explore the park on your own. The Etosha National Park has a biodiversity that is hard to beat. A variety of animals gather at the waterholes which can lead to a spectacular experience. Every single waterhole has a unique character. For example, the Okondeka waterhole is one of the best for lion spotting. The predator can often be spotted here with prey. The waterhole is a natural spring and is located a little north of Okaukuejo right on the western edge of the pan.
5 Overnight: Lodge on the east side of Etosha
(dinner | overnight stay | breakfast)

With a length of 130 km and a width of 50 km, the Etosha Pan is by far the largest in Africa and also the most striking feature of the park. The total area is approximately 4800 km2, which corresponds to about a quarter of the total area of Etosha National Park.
Today you cross the national park in an easterly direction and thus have the opportunity to drive to the waterholes completely to the east.
Continue east through the park to your next accommodation, which is located outside the park.
6 Overnight: Lodge on the east side of Etosha
(dinner | overnight stay | breakfast)

Today you have another opportunity to drive to various waterholes in the park in your rental car. Set off early to drive into the park as soon as the gates open. At one particular waterhole there is usually a leopard resting in the tree after its nightly hunt.
7 Overnight: Lodge outside Rundu
(dinner | overnight | breakfast)

Today the route continues north to the Caprivi Strip.
The drive takes you past many small indigenous villages and on to Rundu, where you have an overnight stay on the Kavango River.
8

Overnight stay: Lodge in the Mahango area
(dinner | overnight stay | breakfast)

After breakfast, you continue eastwards and pass the Popa Waterfalls. However, these are not real waterfalls, but a series of several rapids.

The Caprivi falls into the tropical climate zone and records high rainfall during the rainy season (December to March). With high temperatures, the weather is often hot and humid. The entire Western Caprivi is now a game reserve. In 2002, the former Mahango Game Park and the West Caprivi Game Park were merged to form the Bwabwata National Park. The park stretches between the Okavango and Kwando rivers and covers an area of over 5000 square kilometers. It is estimated that around 8000 elephants live in the area, as well as 1000 buffalo and many antelope species, hyenas, lions and leopards.

9 Overnight stay: Lodge in the Mahango area
(dinner | overnight stay | breakfast)

Today is at your leisure.
Optional activities:
Morning | afternoon game drive on your own in the Mahango Park or excursion to Botswana to the Okavango Panhandle. Game drives with the lodge in the nearby Mahango National Park. You can also book boat trips on the Kavango River or a breakfast boat tour.
10 Overnight stay: Lodge on the Kwando River
(dinner | overnight stay | breakfast)

At the very top, on its northern border, Namibia is not quite over yet. Squeezed between Zambia and Botswana, a gifted piece of land stretches eastwards to the Zambezi. It really is just a tip, which is why it is called the Caprivi tip.
Continue your journey through the water-rich Caprivi Strip, which is now called Bwabwata National Park. Your accommodation is located on the Kwando River. An ideal place to relax and let nature take effect on you.
Optional: game drives in Mudumo National Park on your own or a boat trip on the Kwando River. A guided bush walk is also an option, as is a fishing trip. In the western part of the Strip lies the Bwabwata National Park, an untouched wilderness with more than 400 bird species. A paradise for birdwatchers.
The Kwando River is a tributary of the Zambezi and forms the border between the eastern and western parts of the Caprivi Strip.
The day is at leisure.
11 Overnight: Lodge on the Kwando River
(dinner | overnight stay | breakfast)

Today you have the opportunity to explore the Kwando area extensively. The lodge also offers optional activities such as game drives in the Bwabwata Park in the morning or afternoon, as well as boat trips on the Kwando River.
12 Overnight stay: Lodge near Chobe National Park
(dinner | overnight stay | breakfast)

Departure in the morning in the direction of Botswana. After approx. 200 km you reach the border crossing. Continue (approx. 70 km) through the Chobe National Park to Kasane. Here you return the rental car at the airport and then transfer to your accommodation in Kasane, which is located directly on the Chobe River.
The afternoon is at leisure.
13 Overnight stay: Lodge near Chobe National Park
(dinner | overnight stay | breakfast)

Optional: This morning you have the opportunity to go on an approximately three-hour game drive in an open off-road vehicle in Chobe National Park. Chobe National Park is not only an elephant mecca but is also home to huge herds of buffalo and Burchell's zebra and a high density of predators such as lions, spotted hyenas and cheetahs.
The afternoon is at leisure.
14 Overnight: On a houseboat
(full board & boat activities)

Today after breakfast, a transfer service will take you to Kasane Immigration Station. You will travel upstream by boat transfer to a houseboat. You will already be on the houseboat for lunch. Activities and excursions depending on the weather (examples: Excursion to a traditional village, bird watching, hike to the baobab tree on Impalila Island). 3 motorboats per houseboat allow flexible planning of water activities.
Experience the romantic sunset as the sun sinks over the Chobe River on the horizon.
15 Overnight: On a houseboat
(full board & boat activities)

Chobe National Park is known for having the largest elephant population in Africa. The 10,500 sq km national park is home to over 80,000 pachyderms, most of which are found in the far north of the park on the banks of the Chobe River.
Three smaller boats are available for close-up game drives.
16

Overnight: Hotel in Victoria Falls
(bed | breakfast)
After breakfast, take the small boats back to Impalila Island and back to Kasane where a representative of a transfer company will be waiting for you and you will be transferred to Victoria Falls (approx. 90 km). Your accommodation is located not far from the mighty Victoria Falls Optional: We recommend taking a tour to the famous Victoria Falls today. You can book this tour directly at the hotel. The waterfalls, a UNESCO World Heritage Site, are the result of the mighty natural spectacle of the Zambezi River plunging 110 meters over a 1708 meter wide basalt cliff. The falls are one of the greatest natural wonders on our planet and fascinate everyone who sees the thundering spectacle with their own eyes.

Transfer to your accommodation in Victoria Falls.

The rest of the afternoon is at leisure.

Optional: white water rafting & canoeing, bridge sports, adventure on elephant back, cage diving among crocodiles, tiger fishing, bungee jumping, zip line, helicopter flight over the falls, dinner in the boma ...etc.

17 Return flight to Germany
The morning is at your leisure. Transfer to Victoria Falls Airport.
×

Tierwelt Erlebnisse
16 Nächte | 17 Tage

16 Nächte | 17 Tage
FromN$86,020
16 Nächte | 17 Tage
FromN$86,020
Save To Wish List

Adding item to wishlist requires an account

182
16 Nächte | 17 Tage

Selbstfahrer | Feste Unterkünfte

Höhepunkte: Möglichkeit die Big 5 zu sichten, Windhoek, Waterberg, Etoscha National Park, Caprivi Streifen, Botswana, Hausboot auf dem Chobe Fluss, Chobe National Park, Victoria Fälle

Eingeschlossene Leistungen:

  • 16 x Übernachtungen
  • 16 x Frühstück
  • 2 x Mittagessen
  • 12 x Abendessen
  • Aktivitäten (Tag 14 & 15)
  • 13 Tage Allrad Mietwagen
  • 2 x Auto Transfer
  • Alle Boot Transfers wie im Programm erwähnt
  • Ausführliche Reiseunterlagen
  • 1 x Namibia Buch pro Zimmer
  • Persönliches Treffen in Windhoek

Pro Person Preis:

Ab: NAD 86,020.00

Tour Programm

Dieses Tour Programm ist ein Vorschlag der als Anregung gedacht ist, und je nach Wunsch und Zeitplan sowie Budget stellen wir ihnen gerne ein maßgeschneidertes Programm zusammen.

Namibia safari packages

Ü | F = Übernachtung | Frühstück
A | Ü | F = Abendessen | Übernachtung | Frühstück
VP = Mittagessen oder Mittagessenspakete | Abendessen | Übernachtung | Frühstück und Aktivitäten

Tag REISE PROGRAMM & LEISTUNGEN
1 Übernachtung: Hotel in Windhoek
(Übernachtung | Frühstück)

Ankunft am Internationalen Flughafen. Übernahme ihres Mietwagens. Ca 30 Minuten Fahrt zum Hotel in Windhoek.
2 Übernachtung: Camp in der Otjiwarongo Umgebung
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Heute beginnt ihre Safari „Tierwelt Erlebnisse“ erst richtig. Sie fahren in nördliche Richtung zur ersten Lodge, die in der Nähe von Otjiwarongo gelegen ist. Mittags Ankunft und Entspannung, oder fakultativ können Sie hier an einer Sundowner Fahrt teilnehmen.
3 Übernachtung: Camp im Etoscha Nationalpark
(Übernachtung | Frühstück)

Am Horizont vor ihnen signalisiert die 149.6 Millionen km entfernte aufkommende Sonne ihren Weckruf.
Heute am Morgen können Sie fakultativ an einer informativen geführten Fahrt durch die Mopanesavanne zu den weißen Nashörnern unternehmen, die beim Busch – Brunch ihre Spezialen Gäste sein werden.
Gegen Mittag verlassen sie das Camp und fahren zum Weltberühmten Etosha National Park. In der Sprache des Ovambo Stammes heißt Etosha „Großer weißer Ort“.
4 Übernachtung: Camp im Etoscha Nationalpark
(Übernachtung | Frühstück)

Nach Wunsch verlassen Sie das Camp und erkunden den Park in Eigenregie. Der Etoscha-Nationalpark besitzt eine kaum zu überbietende Artenvielfalt. An den Wasserstellen versammelt sich eine Vielfalt an Tieren welches zu einem spektakulären Erlebnis führen kann. Jedes einzelne Wasserloch hat einen einzigartigen Charakter. Z.B. das Wasserloch Okondeka ist eines der besten zur Löwenbeobachtung. Oftmals kann man das Raubtier hier mit Beute sichten. Das Wasserloch ist eine natürliche Quelle und befindet sich ein bisschen nördlich von Okaukuejo direkt am westlichen Rand der Pfanne.
5 Übernachtung: Lodge auf der Etoscha Ostseite
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Mit einer Länge von 130 km und einer Breite von 50 km ist die Etosha-Pfanne die bei weitem größte in Afrika und zudem das markanteste Merkmal des Parks. Die Gesamtfläche beträgt ca. 4800 km2, was etwa einem Viertel der Gesamtfläche des Etosha Nationalparks entspricht.
In östliche Richtung durchqueren Sie heute den Nationalpark und haben somit die Möglichkeit auch die Wasserlöcher komplett im Osten an zu fahren.
Weiterfahrt östlich durch den Park zu der nächsten Unterkunft, die außerhalb des Parks gelegen ist.
6 Übernachtung: Lodge auf der Etoscha Ostseite
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Heute haben Sie nochmal Gelegenheit im Mietwagen verschiedene Wasserlöcher im Park anzufahren. Brechen Sie früh auf um gleich zur Eröffnung der Tore in den Park zu fahren. Bei einem bestimmten Wasserloch hält sich meistens ein Leopard im Baum auf um sich nach seiner nächtlichen Jagd zu erholen.
7 Übernachtung: Lodge außerhalb Rundu
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Heute führt der Weg weiter in nördliche Richtung zum Caprivi Zipfel.
Die Fahrt führt Sie an vielen kleinen Urdörfern vorbei, und weiter nach Rundu, wo Sie eine Übernachtung am Kavango Fluss haben.
8

Übernachtung: Lodge in der Mahango Umgebung
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Nach dem Frühstück fahren Sie weiter in östliche Richtung und kommen auch direkt an den Popa Wasserfällen vorbei. Allerdings handelt es sich hierbei nicht um richtige Wasserfälle, sondern um eine Aneinanderreihung mehrerer Stromschnellen.

Der Caprivi fällt in die tropische Klimazone und verzeichnet während der Regenzeit (Dezember bis März) hohe Niederschläge. Bei zugleich hohen Temperaturen herrscht dann oft eine schwülheiße Witterung.  Der gesamte West-Caprivi ist heute ein Wildschutzgebiet. Im Jahre 2002 wurde der ehemalige Mahango Game Park und der West-Caprivi Game Park zum Bwabwata National Park zusammengelegt. Der Park erstreckt sich zwischen den Flüssen Okavango und Kwando mit einer Fläche von über 5000 Quadratkilometern. In dem Gebiet leben schätzungsweise rund 8000 Elefanten, außerdem 1000 Büffel, sowie viele Antilopenarten, Hyänen, Löwen und Leoparden.

9 Übernachtung: Lodge in der Mahango Umgebung
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Der heutige Tag steht Ihnen zur freien Verfügung.
Fakultative Aktivitäten:
Morgens | Nachmittags Pirschfahrt in Eigenregie in den Mahango Park oder Ausflug nach Botswana zum Okavango Panhandle. Pirschfahrten mit der Lodge in den nahegelegenen Mahango National Park. Weiterhin können Sie Vorort Bootsfahrten auf dem Kavango unternehmen, oder auch eine Frühstücks Bootstour, buchen.
10 Übernachtung: Lodge am Kwando Fluss
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Ganz oben, an seiner nördlichen Grenze, ist Namibia doch noch nicht ganz zu Ende. Da schiebt sich eingeklemmt zwischen Sambia und Botswana ein begnadetes Stückchen Land ostwärts bis an den Sambesi. Es ist wirklich nur ein Zipfel und deshalb heißt er auch der Caprivizipfel.
Weiterreise durch den wasserreichen Caprivi-Streifen, der heute Bwabwata Nationalpark heißt. Ihre Unterkunft liegt am Kwando Fluss. Ein idealer Ort, sich zu entspannen und die Natur auf sich wirken zu lassen.
Fakultativ: Pirschfahrten im Mudumo Nationalpark in Eigenregie oder eine Bootsfahrt auf dem Kwando Fluss. Eine geführte Buschwanderung bietet sich ebenso an wie eine Angeltour. Im Westteil des Streifens liegt der Bwabwata-Nationalpark, eine unberührte Wildnis, in der mehr als 400 Vogelarten vorkommen. Für Vogelkenner ein Paradies.
Der Kwando-Fluss ist ein Nebenfluss des Sambesi und bildet die Grenze zwischen Ost- und Westteil des Caprivi-Streifens.
Der Tag steht zur freien Verfügung.
11 Übernachtung: Lodge am Kwando Fluss
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Sie haben heute die Gelegenheit die Kwando Umgebung ausgiebig zu erkunden. Fakultativ bietet die Lodge auch Aktivitäten wie Pirschfahrten in den Bwabwata Park am Morgen oder Nachmittag an, sowie Bootsfahrten auf dem Kwando Fluss.
12 Übernachtung: Lodge in der Nähe des Chobe Nationalpark
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

In der Früh Abfahrt in Richtung Botswana. Nach ca. 200 km erreichen Sie den Grenzübergang. Weiterfahrt (ca 70 km) durch den Chobe National Park nach Kasane. Hier erfolgt die Mietwagen Rückgabe am Flughafen, und anschließender Transfer zu ihrer Unterkunft in Kasane, die direkt am Chobe Fluss gelegen ist.
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
13 Übernachtung: Lodge in der Nähe des Chobe Nationalpark
(Abendessen | Übernachtung | Frühstück)

Fakultativ: Heute früh bietet sich die Gelegenheit eine ca. dreistündige Pirschfahrt im offenen Geländewagen in den Chobe Nationalpark zu unternehmen. Der Chobe National Park ist nicht nur ein Elefantenmekka sondern beheimatet riesige Herden von Büffeln und Burchell-Zebras und eine hohe Raubtierdichte, wie Löwen, Tüpfelhyänen und Geparden.
Der Nachmittag steht zur freien Verfügung.
14 Übernachtung: Auf einem Hausboot
(Vollpension & Boots Aktivitäten)

Heute nach dem Frühstück bringt Sie ein Transfer Dienst Sie zur Kasane Immigrationsstation. Stromaufwärts fahren Sie mit dem Bootstransfer zu einem Hausboot. Schon zum Mittagessen sind Sie auf dem Hausboot. Aktivitäten und Ausflüge je nach Wetter (Beispiele: Ausflug zu einem traditionellen Village, Vogelbeobachtung, Wanderung zum Baobab Baum auf der Impalila Insel). 3 Motorboote pro Hausboot ermöglichen die flexible Planung der Wasseraktivitäten.
Erleben sie den romantischen Sonnenuntergang wie sich die Sonne über den Chobe Fluss am Horizont herabsinkt.
15 Übernachtung: Auf einem Hausboot
(Vollpension & Boots Aktivitäten)

Der Chobe Nationalpark ist bekannt für die größte Elefantenpopulation in Afrika. Der 10.500 qkm große Nationalpark ist Heimat von über 80.000 Dickhäutern wobei die meisten sich ganz im Norden des Parks an den Ufern des Chobe Flusses aufhalten.
Drei kleinere Boote stehen für Wildbeobachtungsfahrten aus nächster Nähe bereit.
16

Übernachtung: Hotel in Victoria Falls
(Übernachtung | Frühstück)
Nach dem Frühstück fahren sie mit den kleinen Booten zurück zur Impalila Insel und zurück nach Kasane wo ein Repräsentant einer Transferfirma Sie erwartet, und per Transfer werden Sie nach Victoria Falls gebracht (ca 90 km).  Ihre Unterkunft ist unweit der mächtigen Victoria Fällen gelegen.Fakultativ: Es empfiehlt sich heute eine Tour zu den berühmten Victoria Fällen zu unternehmen.  Diese Tour können Sie direkt bei dem Hotel buchen.  Die zum UNESCO Weltnaturerbe gehörenden Wasserfälle sind das Resultat des mächtigen Naturschauspiels, wenn sich der Sambesi über eine 1708 Meter breite Basaltklippe etwa 110 Meter in die Tiefe stürzt. Die Fälle gehören zu den größten Naturwundern unseres Planeten und versetzen jeden, der das donnernde Spektakel mit eigenen Augen sieht, in Faszination.

Transfer zu ihrer Unterkunft in Victoria Falls.

Der restliche Nachmittag steht zur freien Verfügung.

Fakultativ: Wildwasser-Rafting & Kanu, Brückensport, Abenteuer auf dem Elefantenrücken, Tauchen im Käfig zwischen Krokodilen, Tigerfischen, Bungee Jumping, Zip Line, Helikopterflug über die Fälle, Abendessen in der Boma …usw.

17 Rückflug nach Deutschland
Der Morgen steht Ihnen zur freien Verfügung. Transfer zu dem Victoria Falls Flughafen.
×